Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Ausversehen ein Juwel gefunden. 13 Jahre 10 Monate her #108714

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
War heute den ganzen Tag bei meiner Mutter , Wohnung ausmisten.Die Dame ist 84 und Blickt es ab und zu nicht.Beim aufräumen finde ich einen Karton mit der Aufschrift BECKER - RADIO NEU.Ich flux den Karton geöffnet,was finde ich ???

Ein nagelneues Becker - Mexico mit Verstärker und allem drumm und dran.

Die Freude ist noch sehr groß.Das Radio ist von 1972 da hatte mein werter Vater noch ein 111er coupe.Wahrscheinlich hat er es gekauft und nicht einbauen lassen.

So nun überlege ich, ob es in mein 111er reinkommt.Leider habe ich den kleinen Radio- Schacht und müßte sägen.Bin hin und her gerissen zwischen tiefer Begeisterung und schroffer Ablehnung.

Was würdet ihr tun ?[img]./grins.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]

Re: Ausversehen ein Juwel gefunden. 13 Jahre 10 Monate her #108715

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
...das muß ja schon aus familien-nostalgischen Gründen da rein...

geht schon irgendwie

gruß

thomas

Re: Ausversehen ein Juwel gefunden. 13 Jahre 10 Monate her #108716

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
In den 108er einbauen!!!

Beim 111er-Cp. besser nichts zersaegen, dass schaut so gebastelt aus...

Ideeller Wert... 13 Jahre 10 Monate her #108717

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
...hin oder her: der Vater wird ja einen Grund gehabt haben, warum er das nigelnagelneue Nobelradio dann doch nicht in sein Coupé hat einbauen lassen. Vergesslichkeit oder Gleichgültigkeit wird es nicht gewesen sein, dafür war so ein Radio doch etwas zu teuer...

Vielleicht wollte er damals auch schon nicht in seinem Armaturenbrett herumsägen, weil´s halt unpassend/gebastelt aussieht, oder "weil man sowas in so einem Wagen halt einfach nicht macht!"?

Ich würde definitiv nicht sägen. Eher es weiter aufheben und warten bis mir ein Auto zuläuft, wo es hineingehört bzw. -passt.

Gruß,

Lutz

Re: Ideeller Wert... 13 Jahre 10 Monate her #108718

• Strunz Auslaufmodell
Sehr Klug und Weise gesprochen. Habe ja noch einen 108er aber nur durchschnittlicher Zustand.Dafür ist mir das Radio zu schade.Werde es aber mal kurz ausprobieren.

Re: Ausversehen ein Juwel gefunden. 13 Jahre 10 Monate her #108720

• Strunz Auslaufmodell
Habe eben noch mit meiner Mutter telefoniert. Hatte auch noch doppeltes Glück,

die wollte laut ihren Worten das alte gelumpe wegschmeißen.Stellt euch das mal vor.

UNGLAUBLICH oder ???[img]./grins.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
  • Galerie