Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Velours im W111/ W112 Coupé 13 Jahre 10 Monate her #108735

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

In der Mercedes-Ben Classic 3/2008 wurde u.a. ein Coupé mit werkseitiger Veloursausstattung vorgestellt. Hat jemand weitere Bilder von diesem Wagen oder von einem anderen W111/ W112 Coupé mit Velours?

Insbesondere würde mich interessieren, wie die Fussräume und die hinteren Seitenverkleidungen, die man auf den Bildern nicht erkennen kann, ausgeführt wurden.

Viele Grüsse

Jörg

PS: WEISS jemand, wo ein Zwischensitz (Mittelsitzkissen) für frühe Coupés verlauft wird? Die üblichen Verdächtigen habe ich schon durch...
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: Velours im W111/ W112 Coupé 13 Jahre 10 Monate her #108736

• Alex
  • Alexs Avatar
Hallo,

einige Leute aus dem Münchner Raum haben sich mit dem Thema Velour als Sonder-Sonder-Sonderwunsch im 111er-Cp. ebenfalls beschäftigt, bekannt sind bisher drei Fahrzeuge, neben dem von Dir erwähnten noch eines mit grünem und eines mit blauen Velour.

Dies nur so zur Info, Fotos habe ich zumindest keine, die anderen Jungs kann ich fragen.

Vermutung: Fußräume: wie "normale" 111er-Cp's; Seitenteil hinten wie Türverkleidung (vorne).

Grüße

Alex

Re: Velours im W111/ W112 Coupé 13 Jahre 10 Monate her #108737

• andiH.
  • andiH.s Avatar
Hallo Jörg,

ich kenne da noch eins mit Velours im Stuttgarter Raum, müsste mal schaun ob ich die Kontaktdaten noch finde.

Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Velours im W111/ W112 Coupé 13 Jahre 10 Monate her #108769

• sas
  • sass Avatar
Hallo Jörg,

die Fussräume war mit Leder bezogen wie bei den Serienwagen. Auch die Fensterschlüssel und die Armstützen sowie Kartenfach und der Unterteil der Türverkleidungen war mit Leder bezogen. Die Grundpappe war mit Velour bezogen (also wo die Griffe, Verriegelungshebel und Türöffner, sowie Fensterkurbel unterbracht sind) und auch hinter dem Kartenfach.

Hinten war auch die Fensterschlüssel und Armstützen und der unterteil der Seitenverkleidung mit Leder bezogen.

Die ganze Hutablage war auch mit Leder bezogen.

MfG

Stefan Arnesson

Re: Re: Velours im W111/ W112 Coupé 13 Jahre 10 Monate her #108771

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar Autor
Hallo Stefan,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich nehme an, dass die Windschläuche auch in Leder waren?

Bist Du in diesem Jahr wieder in Essen? Es wird wieder ein netter 300er, diesmal in lang, am Stand sein, wie ich beiläufig erfahren habe. [img]./zwinkern.gif[/img]

Viele Grüsse

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: Re: Re: Velours im W111/ W112 Coupé 13 Jahre 10 Monate her #108818

• sas
  • sass Avatar
Hallo Jörg,

entschuldigen Sie mir der späte Antwort! ja, die Windschläuche waren auch in Leder!

MfG

Stefan
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
  • Galerie