Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: 280SE 3.5 `72 --- E10 ??? 14 Jahre 11 Monate her #108744

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
...ich interpretiere die offizielle Aussage von DB so, daß man mit Baujahren vor ´85 die Finger davon lassen sollte.....

gruß

thomas

Re: Re: 280SE 3.5 `72 --- E10 ??? 14 Jahre 11 Monate her #108745

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, davor war es die Verschrottungsprämie und jetzt durch die "Hintertür" den E10, damit du auf andere Weise dein Fahrzeug zur Autopresse bringst. Frage mich nur ab welchen Sprittpreis der normale Autofahrer mucken macht.....denke mir so ab ca. 1,80 gibs Ärger.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: 280SE 3.5 `72 --- E10 ??? 14 Jahre 11 Monate her #108746

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Robert,

sehe ich genauso.

Die reden wie der Blinde von der Farbe. Haben selbst seit Jahren keinen Zapfhahn mehr selbst in der Hand gehabt und den Sprit, den sie sich in ihre gepanzerten Audi A8 Langlimousinen einverleiben, bezahlen wir mit unseren Steuergeldern. Von daher wird auch ein Motorschaden sie nicht jucken, denn auch den bezahlen wir dann.

Die Autoindustrie wird den Teufel tun und dem Autofahrer schriftlich bestätigen, dass E10 für sein Auto verträglich ist, soweit werden sie sich niemals aus dem Fenster lehnen. Stattdessen werden die Politiker die Preise für alle anderen Benzinsorten gewaltig anheben und den Otto N Autofahrer dadurch zwingen, E 10 zu tanken.

Hohe Spritpreise kommen dem Staatssäckel ja seeeehr entgegen, schwemmen sie doch gleichzeitig auch viel Mineralölsteuer in die maroden Kassen.

Insofern haben unsere Oberheinis kein Interesse daran, die Spritpreise zu regulieren.

Es ist eben ein gewaltiger Unterschied, ob Du an einem Montagmorgen in der Pampas tankst, oder an einem Freitagabend in der Großstadt.

steht doch in der Betriebsanleitung...!? 14 Jahre 11 Monate her #108747

• Spriti
  • Spritis Avatar Autor
.."Super Benzin mit min.96 Oktan"..

d.h. es kommt mit der Serienzündeinstellung NUR Super-Plus (98) in Frage

bzw. das 95er Super hat noch nie in einen 3,5er gehört.

Warum nicht gleich die Zündung auf Super-Plus (vor-)einstellen ?

denn nutzt man die volle Leistung und es spart Benzin.

Grüsse Spriti

seit Jahren gibt es E85 !!! 14 Jahre 11 Monate her #108749

• Spriti
  • Spritis Avatar Autor
...und viele Motoren, nach Anpassung der Einspritzmenge, laufen damit einwandfrei !

Die E10 Diskussion ist und bleibt Quatsch,

nur frage ich mich warum nicht gleich die bessere Alternative E85 flächendeckend eingeführt wird ?!?

Dann wird das "Ökozeug" wenigtens so an den Mann gebracht.

Grüsse Spriti
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
  • Galerie