Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

w111 250 SE/c 13 Jahre 10 Monate her #108748

• joe
  • joes Avatar Autor
Hallo @ all,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Coupe. Beim Kaltstart läuft der Motor einwandfrei. Wenn der Motor warm ist und ich lege einen Gang ein oder ich fahre auf eine Kreuzung zu geht er aus. Wenn ich Ihn neu starte läuft er im Stand einwandfrei bis ich einen Gang einlegen will. Die Leerlaufanhebung arbeitet ebenfalls. Alle Kerzen, Kabel Unterbrecher sind gewechselt worden.Kraftstofffilter ebenfals. Kraftstoffpumpe fördert mehr als 1 Liter / 15sec. Habt Ihr eine Idee. Ich habe schon an schlechtes Benzin gedacht. Das Auto fährt an sonsten gut auch bei hohen Drehzahlen.

Gruß aus Landstuhl

Joe

Re: w111 250 SE/c 13 Jahre 10 Monate her #108750

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Das kann ja wohl nur an der Leerlaufanhebung liegen wenn der Wagen in normalem Standgas einwandfrei läuft (ca 700 u/min) Prüf das nochmal wirklich genau. Ebenfalls die genaue Einstellung des Gasgestänges von der ESP bis zur Drosselklappe, da reagieren die Motoren sehr sehr empfindlich.

Gerd

Re: w111 250 SE/c 13 Jahre 10 Monate her #108757

• VolkerC
  • VolkerCs Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Joe,

wenn es ein Automatikwagen ist, dann hast Du einen sogenannten Hubmagneten auf der Ansaugbrücke sitzen. Dieser spricht an, sobald ein Gang eingelegt wird und gibt über das Reguliergestänge etwas Gas. Den Hub kannst Du einstellen.

Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
Fast alles über die D-Jetronic: oldtimer.tips

Re: Re: w111 250 SE/c 13 Jahre 10 Monate her #108764

• joe
  • joes Avatar Autor
Hallo, der Hubmagnet funktioniert. Dieser verstellt ja auch in der Warmlaufphase. An den Gestängen etwas verstellt ?? Das Auto ist in der letzten Saison einwandfrei gelaufen. Ich werde die Kerzen wieder wechseln, den Tank leerfahren und die Zündverstellung überprüfen.

Geuß aus Landstuhl

Joe

Re: Re: Re: w111 250 SE/c 13 Jahre 10 Monate her #108768

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Ist die Zündspule ok? Nicht das sie bei Erwärmung zum Windungsschluss neigt?

Gruß

Alex

Re: Re: Re: Re: w111 250 SE/c 13 Jahre 10 Monate her #108795

• joe
  • joes Avatar Autor
Fehler gefunden [img]./zwinkern.gif[/img] Eine Zündkerze war defekt

Gruß aus Landstuhl

Joe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
  • Galerie