Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Mal meine Privateinschätzung abseits 13 Jahre 10 Monate her #108815

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
der deutschen Medienexpertenmeinung...

Ich hätte definitiv KEINE Probleme nach Tunesien zu fahren.

Tunesien ist das Land ( Neben Marokko!) dem ich einen Wandel einigermassen zutraue.

Da ich des Öfteren mit dortigen Einwohnern tefloniere:

Was ist denn passiert?

Nix - es hat zwar ein paar Durchgeknallte gegeben ( Wie bei jeder etwas unübersichtlichen Situation) die haben dann Supermärkte geplündert ( u.A den Carrefour in Sousse)ich möchte jetzt aber nicht ausführen, was ich in ähnlicher Situation in Deutschland erwarten würde..

Ich machs trotzdem:

Die ganze Attac und Autonomenhorde( Man beachte: " Autonome Aktivisten" werden sie genannt.

Nicht " Landfriedensbrecher" oder " Terroristen" ) würde so ziemlich jeden Aldi und Lidl stürmen - unter klammheimlichem Beifallgeklatsche gewisser Politiker....

Interessanterweise ist in den typischen Touristenorten NICHTS passiert - keinem Europäer wurde ein Haar gekrümmt und im touristischen Bereich wurde ganz normal weitergearbeitet.

Die Leute wissen verteufelt genau, daß sie auf diese Kohle angewiesen sind.

Jedenfalls die Klügeren - und DIE haben den Aufstand angezettelt bzw durchs Land getragen.

Kleine Nebenorte zeichnen sich übrigens dadurch aus, das dort genau EIN Gebäude etwas unbenutzbar ist:

Die örtliche Polizeistation.

So auch in Ezzohour, dem Kaff ausserhalb von Sousse, wo ich mich seit Anno Pief regelmäßig rumtreibe....

Ja - Schon wieder O.T.

Michael
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden
  • Galerie