der deutschen Medienexpertenmeinung...
Ich hätte definitiv KEINE Probleme nach Tunesien zu fahren.
Tunesien ist das Land ( Neben Marokko!) dem ich einen Wandel einigermassen zutraue.
Da ich des Öfteren mit dortigen Einwohnern tefloniere:
Was ist denn passiert?
Nix - es hat zwar ein paar Durchgeknallte gegeben ( Wie bei jeder etwas unübersichtlichen Situation) die haben dann Supermärkte geplündert ( u.A den Carrefour in Sousse)ich möchte jetzt aber nicht ausführen, was ich in ähnlicher Situation in Deutschland erwarten würde..
Ich machs trotzdem:
Die ganze Attac und Autonomenhorde( Man beachte: " Autonome Aktivisten" werden sie genannt.
Nicht " Landfriedensbrecher" oder " Terroristen" ) würde so ziemlich jeden Aldi und Lidl stürmen - unter klammheimlichem Beifallgeklatsche gewisser Politiker....
Interessanterweise ist in den typischen Touristenorten NICHTS passiert - keinem Europäer wurde ein Haar gekrümmt und im touristischen Bereich wurde ganz normal weitergearbeitet.
Die Leute wissen verteufelt genau, daß sie auf diese Kohle angewiesen sind.
Jedenfalls die Klügeren - und DIE haben den Aufstand angezettelt bzw durchs Land getragen.
Kleine Nebenorte zeichnen sich übrigens dadurch aus, das dort genau EIN Gebäude etwas unbenutzbar ist:
Die örtliche Polizeistation.
So auch in Ezzohour, dem Kaff ausserhalb von Sousse, wo ich mich seit Anno Pief regelmäßig rumtreibe....
Ja - Schon wieder O.T.
Michael