Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

@ Michael B. 13 Jahre 9 Monate her #109044

  • Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 0
Hallo Michael,



schon mal mit qualmenden Bremsen da gestanden, und das Bremspedal fällt im freien Fall auf Bodenblech? Da denkt man schon mal über 300mm Bremsscheiben nach.



Nein, ich habe 13 Jahre 9 Monate her #109045

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
noch nicht mit qualmenden Bremsen da gestanden - ich habe nur die blöde

" Ranzbimmel " ( für Uneingeweihte: Spitzname für den untermotorisierten Servicekarren mit saufendem V 8, V -Max mit langem Anlauf ca 195 Kilometer,

nicht Meilen pro Stunde!) mit Bleifuss nach Tequila gescheucht, um Fotos vom Zieleinlauf zu machen. Und um vorher noch einen Kaffe zu trinken..

.

Ich habe auf der Tour halt nicht gebremst, noch nichtmal mittenmang in der Militärkolonne.

(Angesichts von über Zwei Tonnen Leergewicht und Trommeln hinten,

sowie Scheiben vorne, die nicht größer sind als am 3,5 wärs ohnehin vergebliche Liebesmüh gewesen.)



Und ganz nebenbei:



Auch die Achsen müssen schlussendlich größere Bremskräfte aushalten:



Du hast in Deinem ersten Jahr in Mexico unter Anderem derowegen Furore gemacht, weil Du mit einem sehr seriennahem Auto ziemlich Vorne warst...



Warum?



Weil Du bei der möglichen Umbauerei nicht total übertrieben hast - ich erinnere mich an ein Foto von einem Zwischenstop und den Kommentar des diensttuenden Photographen. ( Ja - ich habe diesmal die altmodische Schreibweise gewählt...)



Kein Zitat, wohlgemerkt.

Nur sinngemäß:



" Der Mechaniker sieht nach dem Öl und dem Wasser - mehr ist nicht zu tun.

Das Herz des Autos stammt schließlich aus Stuttgart.!"



Das war 2009 DER Punkt.



DAMIT hast Du Furore gemacht.( Ja -okay: Komplett verstrahlt bist Du auch...)



Der unterlegene Blechhaufen LIEF!



IMMER!



Andere hat ganz andere Probleme...



Michael





















Nein, ich habe 13 Jahre 9 Monate her #109046

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
noch nicht mit qualmenden Bremsen da gestanden - ich habe nur die blöde

" Ranzbimmel " ( für Uneingeweihte: Spitzname für den untermotorisierten Servicekarren mit saufendem V 8, V -Max mit langem Anlauf ca 195 Kilometer,

nicht Meilen pro Stunde!) mit Bleifuss nach Tequila gescheucht, um Fotos vom Zieleinlauf zu machen. Und um vorher noch einen Kaffe zu trinken..

.

Ich habe auf der Tour halt nicht gebremst, noch nichtmal mittenmang in der Militärkolonne.

(Angesichts von über Zwei Tonnen Leergewicht und Trommeln hinten,

sowie Scheiben vorne, die nicht größer sind als am 3,5 wärs ohnehin vergebliche Liebesmüh gewesen.)



Und ganz nebenbei:



Auch die Achsen müssen schlussendlich größere Bremskräfte aushalten:



Du hast in Deinem ersten Jahr in Mexico unter Anderem derowegen Furore gemacht, weil Du mit einem sehr seriennahem Auto ziemlich Vorne warst...



Warum?



Weil Du bei der möglichen Umbauerei nicht total übertrieben hast - ich erinnere mich an ein Foto von einem Zwischenstop und den Kommentar des diensttuenden Photographen. ( Ja - ich habe diesmal die altmodische Schreibweise gewählt...)



Kein Zitat, wohlgemerkt.

Nur sinngemäß:



" Der Mechaniker sieht nach dem Öl und dem Wasser - mehr ist nicht zu tun.

Das Herz des Autos stammt schließlich aus Stuttgart.!"



Das war 2009 DER Punkt.



DAMIT hast Du Furore gemacht.( Ja -okay: Komplett verstrahlt bist Du auch...)



Der unterlegene Blechhaufen LIEF!



IMMER!



Andere hat ganz andere Probleme...



Michael





















Re: Re: Re: Re: Gute 15' Reifen fuer 3.5 Coupe 13 Jahre 9 Monate her #109048

  • sas
  • sass Avatar Autor
Hallo Pagodino!



fahre auch meine Autos aktiv - schätze aber der Originalzustand so wie sie gebaut wurden. Fahre am liebsten deshalb W112er und W109er wegen bessere Strassenlage und Sicherheitsreserven.



MfG



Stefan

MM 13 Jahre 9 Monate her #109054

  • pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Koennte passen, mein Freund Karlheinz aus ZH wir auch mit dem 3.5 Coupe,oder langer Flossekommen. Vielleicht laeuft das Coupe schon wenn du da bist, bin gerade am zusammensetzen. Nach jedem Nachtdienst geht es weiter...

Morgen ist der Himmel drann....ohne Worte....



drwelte aett libero punkt it
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
  • Galerie