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Re: Re: Re: Gute 15' Reifen fuer 3.5 Coupe 13 Jahre 9 Monate her #109037

  • pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Also, ich muss auf 15-zoll umruesten, da ich eine 300mm Bremsanlage aus dem W126 fahre. Soviel zu Sicherheit! Auch hab ich ein Mechatronik-Fahrwerk und Bremsmomentabstuetzung hinten. Wenn es mich noch reisst kommt auch das ABS rein, ist ja eh alles schon da.Auch sind alle Hinterachslager aus hoeherer Shorhaerte und der Stabi vorn mit Sl-edition Teilen modifiziert. Dazu hab ich dei 6.3 Blattfeder und 10 mm (nicht 20, wegen dem Kruemmer sum Lenkgetriebe) Unterleger wie beim 6.3. USW...

Ich fahre meine Autos nicht Sonntags sondern jeden Tag! Deshalb ist fuer mich eine Frischzellenkur bei allen meinen Autos angsagt.

Auch hab ich keine D-jet sondern eine MSIII, Lambdageregelt mit 2 Metallkats und LPG (alles Eingetragen um dann im italienischen Brief wieder eingeschrieben zu werden, da mich H-nicht interessiert. Das Getriebe ist ein G76/27 A5 mit leichten Verbesserungen was Lager und Schloesser angeht. Das Auto hat Schiebedach, Klima (non modifiziert,dass sie auch in die Hiezungskanaele blaesst), Kopfstuetzen, Gurte, Color, Heckscheibenheizung....Keine Mittelarmlehnen da ich nicht mit dem Sofa Auto fahre.



Deshalb fehr ich 15 Zoll!



Gruss Pagodino

@ papodino 13 Jahre 9 Monate her #109038

  • Thomas 3.5
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Hallo Papodino,



300mm Bremsanlage W126 und Bremsmomentabstuetzung sowie Stabi Modifikation hören sich gut! Wäre auch was für meinen 3.5er bei der Carrera Panamericana.



Grüße nach Italia

Thomas 3.5



Re: @ papodino 13 Jahre 9 Monate her #109039

  • pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Wenn du willst, erzaehl ich dir gerne mehr, hier oder privat, Hauptsache das nicht wieder jemand Geld damit verdienen will (siehe Getrag in pagode oder Lambdaregelung ueber Unterdruckdose, ec.pp).



Uebrigens bald wird es Armidglocken fuer M117 (500-560)-getrag umbauten geben.



Gruss Pagodino

Dieses Posting 13 Jahre 9 Monate her #109040

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
war jetzt für mich ein " Innerer Vorbeimarsch"



Seit zwanzisch oder so Jahren predige ich, daß das Fahrwerk der Pendelachser

geradezu absurd reifenabhängig ist...

( Jedenfalls nach den heutigen Masstäben)



Der ganze Kram ist in Zusammenarbeit mit den Reifenherstellern konstruiert worden.



Fahrwerksentwickler zum Reifenhersteller Anno 1963:



" Wir haben hier ein Fahrwerk mit brutalen Sturzänderungen - wgs Komfort.

ABER: der Reifen muss im Zweifelsfalle führen, wenn Kutscher Blödsinn macht."



Ungefähr so dürfte der Michelin X entstanden sein - hält, führt wie ein moderner Reifen und federt wie ein diagonaler....

Und kostet natürlich unendlich.



Heute:



Kaufmann, Abteilung Fahrzeugproduzent:



"Bau mir mal nen Schluffen, mit dem meine Kiste ganz billich nicht aus der Kurve fliegt wenn der technisch und physikalisch ungebildete Käufer sich überschätzt. Und auch alle Buchstaben nix mehr retten können.



(ABSEPSTRALLALA!)



Preisvorgabe ist übrigens der aktuelle Nangkanghondatoyfuckmich von Reifen.com.

Der auf den vor 20 Jahren verkauften Maschinen ( Samt Gummimischung) von irgendeiner bereits verschiedenen, ehemals berühmten Reifenfirma basiert.



Englebert z.B.



Soviel zu modernen Lastenheften.

War wahrscheinlich wiedermal O.T.



Michael

[img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: @ pagodino 13 Jahre 9 Monate her #109041

  • Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar
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Hallo Pagodino,



na dann besser privat.

So wie es aussieht, bin ich zur Mille in Brescia.

Vielleicht schaffen wir es auf ein Treffen?

Email:

info ätt LCP-Mex Punkt de



Grüße

Thomas 3.5

@ Thomas 13 Jahre 9 Monate her #109042

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Krieg Dich wieder ein...



Bedingungen die in Italien ( So reizvoll sie sein mögen!)erlaubt wären, sind in deiner Gruppe in Mexico nicht zulässig...

Oder willst Du dich jetzt mit irgendwelchen Studebakers, die unter ihrer Fuffzigerjahre Karosse einwandfreie Nascars sind, prügeln?



In dieser Gruppe würdest Du nämlich landen....

( So ich denn die Ausschreibung richtig gelesen habe..)



Und dann bräuchtest Du irgendetwas um die 500 Pferdchen....

( Höchstgeschwindigkeit 2009 auf der letzten Etappe irgendwas um die 320 km/h?)



Woher nehmen aus 3,5 Litern??? Und mit dem Luftwiderstandsbeiwert einer gotischen Kathedrale



Klar - geht....

Man könnte natürlich nen Lader dranhängen plus einen Kompressor ( Damit das Ding unterhalb von 3000 auch läuft)und den Lader per Welle und Untersetzung zusätzlich auf die Abgangswelle laufen lassen....

Um die kinetische Energie der Turbine auszunutzen.

Hat man bei Flugzeugmotoren Ende der Fuffziger des vorigen Jahrhundert mal gemacht - und ein schwedischer LKW - Hersteller hat das Ende der Achtziger desselben Jahrhundert mal als den letzten Schrei verkauft.



( Hat aber nicht funktioniert, weil es nur in Verbindung mit konstanten Drehzahlen sauber funktioklappt.)



Lass die Kirche im Dorf!

Oder gewinn im Lotto.



Gruß

Exscheffmechaniker



( Bezeichnung des Schefffotographen übernehmend....





Michael



AUA: Drei F! Ich hätte doch die altmodische Schreibweise mit dem PeeHaa nehmen sollen..)

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