Nö!
Habe ich nicht gesagt, daß Gasanlagen für den 190E ungeeignet wären..
Ganz und garnicht.
Die sind geeignet - und einfach ein Rechenexempel.
Der 190 wird jeden Tag etwa 60 Kilometer gefahren.
Zurzeit kostet Sprit hier absurde 1,57.
Gas kostet 0,69.
Problem ist eben nur, ich baue hier eine Anlage ein ( Einblaseanlage mit Rechner)
die ein wenig kompliziert ist.
Es gibt auch nur wenige Leute, die sich damit wirklich auskennen.
(Zum Glück habe ich da Jemanden - darf ich hier Werbung machen? Viele aus diesem Forum kennen den Mann ja...)
Ich mache also die Hardware ( Weil die verständlicherweise seht teuer ist, es gibt den Standardkabelstrang und mein Ehrgeiz war eben, den so einzubauen, daß er aussieht wie originoool.Abgesehen davon bin ich mir inm Klaren darüber, wieviel Zeit saubere Arbeit in Anspruch nimmt.
Loch bohren ist eine Sache - Loch gegen Rost schützen eine Andere.
Also Strippen kürzen, Stecker im Auto verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren und all so ein Mist.
Da gehen dann schonmal zwei Arbeitstage drauf - die Otto Normalverbraucher nicht bezahlen will ( oder nicht kapiert - weil branchenfremd)
Ich habe aber zwei Arbeitstage gebraucht - um einen Kabelbaum zu verlegen.
Und ich bin weder doof noch langsam.
Okay - der Zeitaufwand war incluse diverser Telefonkonferenzen wg " Kein Durchblick"
Da waren in der Altanlage diverse Idiotennr eingebaut.
Aber sie war halt billig - nee: Preiswert!
Und ich habe mal gerechnet:
Wenn die Nr so klappt wie ich will - verdient die Kiste ab Dezember Geld.
Ich überlege übrigens gerade noch an einem Umbausatz für 124 Teewagen.
Dieser offizielle stehende Tank mit 47 ( Stako( bzw 53( Irene) Litern ist albern.
Der 63 Irene geht da auch rein....
Auch mit Anhängerkupplung...
Ach ja:
Hatte ein gewisser Herr Otto nicht einen " Gasmotor" erfunden ?
Michael