Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Der ADAC verblüfft mich immer wieder... 13 Jahre 9 Monate her #109125

• Dan
  • Dans Avatar Autor
  • Dank erhalten: 33
Hallo Kollegen,

als ich gestern auf der A2 gemütlich von einem Job nach Hause fuhr, fing mein treuer (und ja eigentlich unsinkbarer) 126er mit einem merkwürdigen Unterhaltungsprogramm an. Damit es mir nicht zu langweilig wird, ging zunächst einmal die ABS-Kontrolleuchte an, kurze Zeit später gefolgt von der "Glühbirne kaputt" Anzeige. Pöh - da kümmere ich mich morgen drum dachte ich - als dann noch der Drehzahlmesser aus- und wieder anging. Der Tacho fiel auch mal kurz auf 0 und zeigte dann wieder die aktuelle allgemeine Geschwindigkeit von ca. 40 Km/h. Ein wenig Extra-Würze bekam die Situation dadurch, dass ich gerade eine Baustelle durchfuhr, kein Standstreifen, 2 enge Fahrspuren, leicht bergauf und höllisch viel Verkehr. Als sich dann die allgemeine Gesamtgeschwindigkeit auf etwa 20 Km/h senkte, rollte das Dickschiff sanft aus und blockierte den rechten Fahrsteifen. Hinter mir: Ratlosigkeit, Wutausbrüche, Entsetzen - auf dem Highway war die Hölle los! Ich habe den Warnblinker eingeschaltet und Dirk Wübbenhorst in Essen angerufen - ich kann den Mann in Sachen 126er wärmstens empfehlen! Seine Telefondiagnose: Laderegler verreckt, Batterie leergefahren.

In dem Moment tauchten in dem Chaos hinter mit die freundlichen Herren in Grün auf und sicherten mit blauer Beleuchtung den Havaristen. Und hier mein Kompliment an die Autobahnpolizei: absolut freundlich, super fix und hilfsbereit. Ruckzuck hing der Benz per Abschleppseil am Streifenwagen und wurde im Kamener Kreuz auf der stillgelegten Schleife in Richtung Köln notgeparkt. Den beiden Polizisten, die mich aus der miesen Baustelle gezogen haben, gilt mein uneingeschränkter RESPEKT!!

Der telefonisch informierte ADAC fand mich nach nur 20 Min auf der stillgelegten Schleife problemlos. Der Mechaniker stieg aus und freute sich: "Wow, ein 126er - die sind richtig selten geworden - was ist denn los?" Darauf ich: "Der 126er-Pabst aus Essen sagt Lederegler verreckt." Er: "Oh - wenn das stimmt, haben Sie aber Glück - so einen Regler habe ich nämlich dabei!"

Ich glaube, das war der Moment, wo ich anfing diskret nach der versteckten Kamera zu suchen... Ich habe dann meine eigene Kamera aus dem Kofferraum geholt und ein Erinnerungsfoto geschossen. Es WAR der Laderegler - ich bin nach 15 Minuten und Zahlung von 11,38 Euro für den neuen Regler sehr erleichtert auf die A1 in Richtung Heimat gerollt. Über den freundlichen und fixen ADAC-Mann musste ich wirklich staunen - der Typ hatte es wirklich drauf! Und dass er einen passenden Laderegler dabei hatte ist doch wirklich irre, oder?

Schöne Grüsse - Dan (wieder flott)

07. April 2011, 18:15 - Kamener Kreuz, stillgelegte Schleife in Richtung Köln:

Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: Der ADAC verblüfft mich immer wieder... 13 Jahre 9 Monate her #109126

• Clemens
  • Clemenss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dan,

na Du machst ja tolle Sachen. Blockierst die Autobahn wegen 11,38 € [img]./laecheln.gif[/img]

Fährt der ADAC immer Youngtimerersatzteile durch die Gegend. Können wohl an normalen, neuen Autos eh nix mehr machen. Is ja wirklich nicht zu fassen, dass ein Auto noch vom ADAC an der Strasse repariert werden kann.

Tolle Geschichte. Ja und Dirk ist wirklich ein entspannter 126er Brockhaus.

Beste Grüße von Clemens, der jetzt 30.000 km mit dem 126er Silberfisch durch die Lande geschwommen ist und gar nicht mehr weiss wie der Motorraum aussieht. Das Ding läuft einfach....Wie geht nochmal die Haube auf ...grins, grins....

Re: Re: Der ADAC verblüfft mich immer wieder... 13 Jahre 9 Monate her #109128

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi!

Ich kann auf den ADAC auch nichts kommen lassen. Der hat mir sogar mal bei meinem 1302er Cabrio auf dem Kudamm den gerissenen Gaszug gewechselt, weil ich zufälligerweise einen dabei hatte.

Was mich allerdings wundert, da der ADAC ja auch inzwischen auf Oldtimer-Club macht, ist dass sie kein Stroboskop mehr dabei haben.

Gruß Kai

Re: Re: Re: Der ADAC verblüfft mich immer wieder... 13 Jahre 9 Monate her #109130

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Wußte gar nicht, dass solch kleine Autos auf die Autobahn dürfen.......

...und dann auch noch modernes Gelumpe....

Hallo Dan,

da biste aber nochmal echt sauber aus der Klemme gekommen. Großes Lob an den ADAC und die vielen Autofahrer, die genervt hinter Dir im vermutlichen Stau gestanden haben, um dann doch irgendwann mitleidig an Dir vorbei gerauscht sind.

Dat kütt dovun, wenn ma zu wig vun Kölle wegfiehrt...oder wie dat heißt.

Wat treibste Dich auch am Kamenerkreuz rum.

Och... 13 Jahre 9 Monate her #109132

• Dan
  • Dans Avatar Autor
  • Dank erhalten: 33
... da war ich ja schon fast wieder zu Hause. Hi Peter,

ich kam zurück aus HH, wo ich in der Nacht zuvor hingedüst war. Dann einen Tag Industriefotografie dort, Geraffel einpacken und ab nach Hause... gut, der 126er ist natürlich ein "Neuwagen" - aber er hat echte Langstreckenqualitäten!

Un wenn ma vun Kölle wegfiehrt, isset och immer widda herrlisch, wemma zorückkütt un dä Dom ald widda süht.

'Ne schöne Jrooß, Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: Och... 13 Jahre 9 Monate her #109133

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Recht haste und großes Glück haste gehabt und dat freut uns für Dich.

Ist doch immer wieder schön, wenn man den Werkseigenen Werkstätten ein Schnippchen schlagen kann.....et hätt auch schlimmer kumme künne...

124er und 126er sind sehr feine Langstreckenlimousinen, jedoch hängt unser Herz am W108 und W109. Jede Jeck is anders...[img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden
  • Galerie