Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Fotos, wenn alles klappt (2. Versuch) 13 Jahre 9 Monate her #109174

• Kay
  • Kays Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Beim dritten Bild habe ich mit einer Taschenlampe versucht die Tachobeleuchtung zu

immitieren, der Lichtpunkt am Ende des Glasfaserkabels kommt auf dem Foto leider

nicht so gut raus.

Wer weiß mehr?

Re: Bin nicht im 13 Jahre 9 Monate her #109175

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Bilde von W115-Dieselfahrzeugen .....

Re: Kombinsrument insbes, Glasfaserkabel??? 13 Jahre 9 Monate her #109176

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
Hallo Kay,

vom W109 ist der Tacho bestimmt nicht.

Max. Tempo 180 und schon Glasfaserleitung, kann ich nicht glauben.

Genauso könntest Du ein Grammophon haben, bei welchem der Microprozessor einen Fehler in einer Busleitung hat.

Irgendwie sehr kurios.

Re: Re: Kombinsrument insbes, Glasfaserkabel??? 13 Jahre 9 Monate her #109180

• Kay
  • Kays Avatar Autor
Ne ne, ist wie Paul schon richtig erkannt hat, vom W115 Bauj. 1976, also Strich 8 mit Diesel-Motor (240 D 3.0). Tachoaufbau ist bis auf Wegezahl und Endgeschwindigkeit mit den unserigen gleich. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, die 108er-, 109er-Tachos haben auch die weißen Buchsen. Ich schau heute abend noch mal in besagter Kiste nach.

Deine Bilder, Peter, sind angekommen. So verschneit ist der Winter ja ganz schön...

Re: Re: Kombinsrument insbes, Glasfaserkabel??? 13 Jahre 9 Monate her #109181

• Kay
  • Kays Avatar Autor
Ne ne, ist wie Paul schon richtig erkannt hat, vom W115 Bauj. 1976, also Strich 8 mit Diesel-Motor (240 D 3.0). Tachoaufbau ist bis auf Wegezahl und Endgeschwindigkeit mit den unserigen gleich. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, die 108er-, 109er-Tachos haben auch die weißen Buchsen. Ich schau heute abend noch mal in besagter Kiste nach.

Deine Bilder, Peter, sind angekommen. So verschneit ist der Winter ja ganz schön...

Re: Re: Re: Kombinsrument insbes, Glasfaserkabel??? 13 Jahre 9 Monate her #109182

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
Jede Jahreszeit hat ihren Reiz, auch der Winter.

Hatte ja auch den Tacho von Luise zerlegt und und und. Daher weiß ich definitiv, dass der 109er nen Tacho mit Glasfaser nicht hat...hat er nicht...ätsch.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden
  • Galerie