Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

nochmal Zusatzluftschieber 3,5 L Motor 13 Jahre 9 Monate her #109200

• hohi
  • hohis Avatar Autor
nachdem die Teile die offiziell von Daimler und so weiter geliefert werden auch nicht funktionieren habe ich mich nun endlich dazu entschlossen um das lästige "Sägen" loszuwerden, mir ein generalüberholtes Teil bei AI-Motors besorgt gestern eingebaut und es funktioniert.

Günter

Re: nochmal Zusatzluftschieber 3,5 L Motor 13 Jahre 9 Monate her #109214

• chilidasschaf
  • chilidasschafs Avatar Autor
hallo günter,

darf man fragen,was das gekostet hat?habe das selbe problem.

gruß vom schaf

Re: Re: nochmal Zusatzluftschieber 3,5 L Motor 13 Jahre 9 Monate her #109219

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo "Schaf"

zunächst solltest Du bei AI-Motors, Stutensee-Spöck anrufen und nachfragen, ob ein überholtes Teil am Lager ist Tel. 07249572. dasjenige, das ich geholt hatte war anscheinend das letzte aber nun haben Sie mein Tauschteil.

Du bauchst ein Tauschteil, also das bisherige ausbauen mitnehmen - oder per Versand dort hinschicken -

Der Umbau ist "relativ" einfach. Der Motor muss kalt sein. Wanne unter das Auto legen. Dann die beiden Gummischläuche abmachen, 2 Schrauben lösen, Zusatzluftschieber herausnehmen, Reste von der Dichtung wegmachen. Neue Dichtung auf den ZSL legen, Schraube mit Unterlegscheibe drauf und dann das Teil einbauen beide Schrauben festziehen aber nicht zu heftig - Achtung daß die Dichtung richtig liegt.

Einfacher ist es wenn man den Luftfilter wegmacht.

Preis müsstest Du selbst erfragen, so mit ca. 150 Euro und neuer Dichtung solltest Du rechnen. Ein nichtfunktionierendes sog. Neuteil bei Daimler kostet ca. 400,- Euro.

Ich bin mit dem Tauschteil von AI-Motors sehr zufrieden, das Problem des jahrelangen Sägens ist im Moment beseitigt.

Viel Spass und Gruss von Günter

Re: Re: nochmal Zusatzluftschieber 3,5 L Motor 13 Jahre 8 Monate her #109307

• gast
  • gasts Avatar Autor
Habt bzw. Hattet ihr auch Probleme beim Warmstart?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
  • Galerie