Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Vorwiderstand Zündspulen 13 Jahre 9 Monate her #109215

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Beim 250er-Cp. sitzt dieser Widerstand genau UNTER der Zündspule. Und es ist eine schwarze Spule verbaut, also keine rote oder blaue. Elektrische Werte kenne ich nicht, Verkabelung könnte ich nachschauen gehen.

Und, echte Männer fahren nen unterbrechergesteuerten (und überholten) Verteiler, wenn schon, denn schon. Gute, alte U'-Brecher gibts ungebraucht für wenig Geld auf Teilemärkten...

Ich bau doch in meine mechanische Automatikuhr auch kein Quarzwerk ein ... [img]./laecheln.gif[/img]

Alex

Re: Re: Re: Vorwiderstand Zündspulen 13 Jahre 8 Monate her #109232

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Die Zündspulensache treibt mich noch in den Wahnsinn.Ich habe keinen Widerstand in meinem Auto, sondern eine / 8 Zündspule vom 4 zyl.Warum weis ich auch nicht, aber sie passt und geht.Die neue Originalspule ,da springt er Top an aber knallt und bringt keine Leistung.Auf der Orig - Spule steht Widerstand einstellen auf 1,8 OHM.

Volt , Watt , Ampere Ohm ohne mich gibts keinen Strom.

Original vom Elektro - LURCH.Gruß aus Waldbronn[img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]

Re: Wo knallt 13 Jahre 8 Monate her #109233

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
der Motor denn ??? Wenn ueberhaupt den Motor knallt, weil du bist ja nicht so ausfuehrlich mit dein Schreiben. Ausserdem kann ich nicht durch mein Bildschirm mitkucken ...

Im Auspuff oder im Ansaugrohr ???

Und wie sind die Zuendkabel ?? Springt da keinen Funken ueber, weil jetzt eine richtigen Zuendspannung durch geht ???

Re: Re: Wo knallt 13 Jahre 8 Monate her #109234

• Strunz Auslaufmodell
Hallo, es knallt im Auspuff, Fehlzündungen.Kabel Kappe Unterbrecher 2 Jahre alt.

[img]./traurig.gif[/img]

Re: unverbranntes 13 Jahre 8 Monate her #109235

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Benzin ....

Hasst du kuerzlich Kerzen gewechselt ????

Re: Re: unverbranntes 13 Jahre 8 Monate her #109236

• Strunz Auslaufmodell
Die Kerzen sind ca 5000 gelaufen.Mit der / 8 Zündspule läuft er ja wie eine eins.Ich muß vor dem anlasen nur ca 15 Sek warten wenn er Kalt ist.Mit der neuen Spule ist er sofort angelaufen nach ca 3 sek.[img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie