Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzinschlauch Revision 13 Jahre 8 Monate her #109413

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Tag die Herren,

da ich mich momentan in meiner prophylaktischen Phase befinde, befreie ich gerade die alte (kleine) Flosse von ihren fiesen, alten Benzinschläuchen. Ich könnte es nicht beschwören, aber ich bin der Meinung das der Wagen immer noch die ersten Schläuche besitzt. So mürbe und trocken wie die waren. Also auf gut Deutsch, es wurde allerhöchste Eisenbahn. Kleines Geld, wenig Aufwand und vermutlich eine Menge Ärger erspart.

Wollte ich nur mal kurz erzählen.Wann habt Ihr das letzte Mal gewechselt?

Viele Grüße

Andreas

Re: Benzinschlauch Revision 13 Jahre 8 Monate her #109414

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

ich hoffe, Du hast nicht nur die Benzinschläuche gewechselt, sondern alle Bauteile, die das Wort Schlauch in der Bezeichnung tragen.

Prinzipiell könnte man alle "Gummiteile / weiche Kunststoffformteile" in sämtlichen Baugruppen wechseln, wenn man es ernst meint.

Bei mir waren die Teile nach ca. 30 Jahren dran, alle, komplett, auf einen Schlag. Das war vor 14 Jahren... . Seit dem ist aber auch Ruhe im System.

Grüße

Alex

Re: Re: Benzinschlauch Revision 13 Jahre 8 Monate her #109416

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hi Alex,

versteht sich von selbst.[img]./zwinkern.gif[/img]

Viele Grüße

Andreas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
  • Galerie