Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Neuvorstellung und Frage...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Neuvorstellung und Frage...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 11 Monate her #109641

kledirob

kledirobs Avatar

Hi Peter,

bin auch aus München und auch erst seit ein paar Monaten Besitzer eines W111 (ohne /8-Vorgeschichte...ist mein erster Benz). Freut mich zu lesen daß es wieder einen 'familienorientierten' Münchner (habe selber 2 Grundschul-kids) mit altem Daimler mehr gibt. Habe neulich auch in München in meinem W111 hinten Gurte einbauen lassen wegen der kids, aber da Du ja einen /8 hattest nehme ich mal an, weißt Du an wen Du Dich ggf. wenden kannst hier in der Gegend. Aus welcher Ecke Münchens genau kommst Du?

Und falls Du Lust hast, wir (Oldtimer Freunde Obermenzing) machen am 4.Juni eine Ausfahrt ins Inntal (naturnah und familiengerecht). Und falls Du auf das Jahrestreffen nach Ornbau fährst und Lust hast mit anderen 108ern oder Flossen gemeinsam hochzufahren, melde Dich.

Gruß

Robert

13 Jahre 11 Monate her #109630

beda

s Avatar

Hi oemme

Ja das kenne ich vom /8er.... Die hinteren sind nicht baugleich wg. der waagrechten montage....

Danke dir

Gruß

Peter
13 Jahre 11 Monate her #109619

oemme

s Avatar

Die Gurtrollen hinten sind NICHT baugleich mit den vorderen. Hat den Hintergrund, dass die hinteren Rollen waagerecht verbaut werden und somit der Fliehkraftklöppel senkrecht hängt.

Viele Grüße

Andreas
13 Jahre 11 Monate her #109616

beda

s Avatar

Super....

Danke Dir für die schnelle Antwort....

Gruß

Peter
13 Jahre 11 Monate her #109606

Alex

s Avatar

Hallo,

ja, es ist alles vorhanden, in den Gewinden befinden sich Plastikstöpsel, welche vor Gurtmontage entfernt werden müssen.

Gurte, Material und Einbauanleitung gibts z.B. bei www.db-depot.de

Grüße

Alex
13 Jahre 11 Monate her #109603

beda

s Avatar

Ach ja... Er ist Baujahr 1971....

Danke und Gruß

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
  • Galerie