Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Mittelarmlehnen vorne 13 Jahre 7 Monate her #109628

• marajana
  • marajanas Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Salut mitsammen!

Ich bin noch neu in der Materie, daher die vielleicht etwas schlichte Frage: Kann man vorne problemlos Mittelarmlehnen für Fahrer- u. Beifahrersitz nachrüsten (dranschrauben), woher bekommt man welche und was kosten sie? Soweit ich mich erinnern kann, gibt's die entweder als Pärchen oder auch als breite Einzellehne.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten -

beste Grüße,

Holger Schütz

Re: Mittelarmlehnen vorne 13 Jahre 7 Monate her #109633

• Alex
  • Alexs Avatar
Über welchen Wagen sprechen wird denn? Modell und Baujahr wären jetzt gefragt. Leder, Stoff, Velours?

Nachrüsten geht immer.

Nach langer Suche kann man die passenden Teile z.B. im e-gay, auf Teilemärkten, bei Clubtreffen, ..., finden.

Leder kann man umfärben, Stoff oder Velour sollten passen (oder eben neu beziehen, nur sieht man das meist oft in im gebrauchten Innenraum, also besser passend mit Patina besorgen).

Preis: schwierige Frage, eine gute Einteilige sicher nicht unter 100, nen gutes Paerchen sicher nicht unter 200. Eher mehr. Wobei nicht der Preis entscheidend ist, sondern die Verfügbarkeit. Verranzte Dinger sind günstiger, aber müssen dann halt komplett neu aufgebaut werden.

Und die Beschläge, welche an den Sitz geschraubt werde, sollten halt zum Sitz passen (Lochabstand der Bohrungen).

Für nen Lederpärchen, incl. Umfärben auf die passende Farbe, gehen summa sumarum schnell mal 500 Flocken drauf (ohne neuverchromte Beschläge), so als Anhaltspunkt.

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
  • Galerie