Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kopfstützen nachrüsten 13 Jahre 7 Monate her #109645

• marajana
  • marajanas Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Salut!

Auf die Gefahr, dass ich Euch nerve - hier wieder eine Newbie-Frage:

Kann man Kopfstützen nachrüsten, wenn sie in den Sitzen ab Werk nicht verbaut waren (beispielsweise bei einem 68er 250 S)? Und was kostet etwa ein weißes Lenkrad?

Besten Dank derweilen,

Holger

Re: Kopfstützen nachrüsten 13 Jahre 7 Monate her #109647

• Alex
  • Alexs Avatar
Kopfstützen, bzw. baujahrabhängig noch Nackenrollen: JA, Nachrüstung möglich (da gibt es auch Nachrüstanleitungen von Mercedes). Problem: man muß alle Teile haben / finden.

Lenkrad: Preis: je nach Zustand und was der Verkäufer halt verlangt, nen Gutes sicher nicht unter 100,-, eher mehr. Es sollte jedoch das passende zu Deinem Wagen sein, da gibt es unterschiedliche Modelle.

Alex

Re: Re: Kopfstützen nachrüsten 13 Jahre 7 Monate her #109654

• oemme
  • oemmes Avatar
Hallo,

ich habe selber bei meinem 280SE Coupe 1968 Kopfstützen nachgerüstet. Die Halter innerhalb des Sitzes sind kompatibel mit denen des /8er bzw. W116. Fies wird es nur, wenn es um die Löcher im Leder geht.Und aufpassen mit dem Füllmaterial unterhalb des Bezuges.

Viele Grüße

Andreas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden
  • Galerie