Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

hier 13 Jahre 7 Monate her #109670

• HotBenz
  • HotBenzs Avatar Autor
www.oldtimer-markt.de/_code/file/assets:...imerrichtlinie-1.pdf

steht es auch noch mal...unter Pkt. 3.2.3.1

Gasanlagen 13 Jahre 7 Monate her #109671

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
ich hoffe das das so sein wird. Uebrigens die Venturianlage ist ein Thema, aber ab 1979 gab es auch dei Multipointanlagen (mit Steppermotor) da wuerden die 3.5 gut reinpassen und von E@gas gibt es da ein voll programmierbares System, waere doch fein.

Da gibts aber noch andere Merkwuerdigkeiten, da hatte Wurm ja eine EURo2 anlage fuer die D-jet-Wagen, doch nun nicht mehr zulassungsfaehig da heute ja der Tankverdampfverlusst mitgemessen wird.

Bin mal gespannt....

So werden auch alle 500SE-M117 Umbauten legalisierbar (hab einen orginalen Brief von einem 3.5 Coupe das 1980 auf einen 5.0 umgebaut wurde....

Wenn ich TUV.Pruefer waere wurd ich eine moderen sequenzielle Anlage in einem D-jet akzeptieren unter der Premesse das auch ein KAT eingebaut wurde, denn ein gut gemachter 3.5 ist doch ein Alltagsfahrzeug, oder nicht...

In Holland haben die keine Probleme mit den LPG_Analagen bei Oldtimern, in Italien (Autralien, USA, Kanada in Zunahme) auch nicht, nur die Deutsch tun mal wieder dooooooof...

Und wenn ich in einen D-jet eine moderener Einspritzung (nicht sichtbar) einpflanze, so komme ich auch auf sehr interessante Verbrauchswerte....

Gruss Pagodino

Re: Re: § 23 STVZO ab Oktober 13 Jahre 7 Monate her #109675

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Und ich werde mir ein "Janice Jopline" Porsch 356 bauen. Obwohl sie ja gerne ein Mercedes Benz vom lieben Gott haben wollte. Hat ja auch spaeter ein 3.5 gefahren.

Mr.JAJA

Re: Re: Re: § 23 STVZO ab Oktober P.S. dazu 13 Jahre 7 Monate her #109676

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Nichts über Enten. Hatte noch vor ein paar Jahren eine Ente.War eine SAUS - Ente.Die brauchte ich blos für ins Freibad fahren, an den See oder zum Fußbalstadion wegen dem Parkplatz.War so bis 2004 , dann ist sie gestorben.Enten sind wirklich geile Autos. GRINS .........[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Re: § 23 STVZO ab Oktober 13 Jahre 7 Monate her #109677

• Kay
  • Kays Avatar
  • Dank erhalten: 1
...aber nicht lange!

Re: Re: Re: Re: § 23 STVZO ab Oktober 13 Jahre 7 Monate her #109682

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
...und ich kauf mir Cowboystiefel und häng nen Fuchsschwanz an die Antenne.

Ist ja auch zeitgenössisch.

Den Wackeldackel hamwer schon und die strickende Klorollenoma kommt dann auch auf die Hutablage.

Die Christopherusplakette und die Blumenvase am Armaturenbrett dürfen selbstverfreilich auch nicht fehlen.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden
  • Galerie