Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

cabrio umbau 13 Jahre 7 Monate her #109706

• wessinglex
  • wessinglexs Avatar Autor
Bitte nicht umbringen - ich habe seit 25 Jahren ein 3,5 Coupe - die Preise für mein eigentliches Traumauto, ein Cabrio, sind immer vor mir hergelaufen. Gibt es jemand, der einen Umbau original durchführen kann? jw

NEIN!!!!! 13 Jahre 7 Monate her #109707

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Ich kann Dich verstehen...

Re: NEIN!!!!! 13 Jahre 7 Monate her #109708

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Soweit ich das Spiel verstanden habe, haben die Cabrio-Karossen ab Werk neben dem Verdeckkasten und diversen Kleinigkeiten verstärkte Schweller und den verstärkten Kardantunnel, unten geschlossen. Letzters Bauteil war nie als Ersatzteil lieferbar (warum wohl) und müßte somit selbst angefertigt werden.

Wenn man anhand eines entwerteten Pappbriefs einen Oldi aus dem Nichts neu entstehen lassen kann (und diese "Fälschung" bekommt dann auch noch H), gibt es vielleicht doch jemanden, der mit viiiiel Aufwand und für viiiiel Geld so einen Umbau machen könnte, nur ist es sicher günstiger, daß 3.5er Cp zu verkaufen und ein originales 3.5er Ca dann zu erwerben. Obwohl es nur geringe Stückzahlen davon gab, scheinen mehr als alle überlebt zu haben, so oft wie sie angeboten werden.

Alex

Re: cabrio umbau 13 Jahre 7 Monate her #109709

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Wenn Du meine Meinung hören möchtest, lass es lieber. Der Aufwand ist enorm und das Resultat mit großer Wahrscheinlichkeit eher ernüchternd.

Wir hatten bei uns in der Nähe mal jemanden (@Dirk Das Thema hatten wir schon mal K.H.)der hatte Coupes umgebaut. Schau mal auf die amerikanischen Seiten. Dort wird gerade eine 3.5 Ruine für 17900,00 angeboten. 10 Jahre Zeit, viel Geld und die Frau bist Du danach auch los. Aber der Wagen hat eine Cabrio-Fahrgestellnummer und wenn er schön gemacht ist einen enormen Wertzuwachs.

Viele Grüße

Andreas

PS: Momentan im Angebot gibt es scharenweise sehr schöne R129.

Re: cabrio umbau 13 Jahre 7 Monate her #109710

• Hahn
  • Hahns Avatar Autor
Hallo,

Fa Baehr in Hagen.

Re: Re: cabrio umbau 13 Jahre 7 Monate her #109711

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
FA. Baer in Hagen-Volmarstein um es genauer zu sagen. Die haben schon vor 30 Jahren Kaefer und alles was angeliefert wurde ABGESCHNITTEN.

Bin ja ein alter Hagener, aber wuerde es trotzdem nicht tun.

Mr.JAJA
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
  • Galerie