das mit dem Bremsbandeinstellen...
Muss von den Borg - Warnerautomaten kommen.
Ist bei den Eigenbauten vom Daimler aber eben nicht der Fall, lediglich das Bremsband für den Rückwärtsgang muss auf Lüftspiel gestellt werden, die beiden anderen Bänder sind selbstnachstellend, da beidseitig mit Druck beaufschlagt
( Ohne einseitigen Festpunkt, wie es beim Rückwärtsgangband der Fall ist)
Und ich habe den Verdacht, hier liegt mal wieder mein klassischer Automatenlieblingsfehler vor....
Dein Gefühl, der Automat schalte während des Anfahrens herunter, trügt vermutlich...
Zur Erläuterung:
Im Grunde ist dein Automat tatsächlich mechanisch ein Vierganggetriebe, identisch mit den Kupplungsautomaten im 3,5er.
Aber Deine hydraulische Steuerung kann den Ersten garnicht ansteuern, der Erste wird nicht genutzt, der ist praktisch durch den Wandler ersetzt.
( Derowegen kann man Dein Getriebe unter Verwendung einer Steuereinheit aus dem 3,5er hervorragend zu einem Viergangwandlerautomaten umbauen - das nur nebenbei...)
Ich schweife ab:
Prüf Deinen Anfahrvorgang nochmal GENAU nach:
Ich vermute, Du willst mit ganz wenig Gas anfahren, es tut sich nichts ( Oder sehr wenig ) dann gibts Du ( Unterbewusst!) ein Ticken mehr Gas und auf einmal fasst der Anfahrgang ( Nämlich 2!) und es geht los..
Das Problem ist sehr wahrscheinlich ein angerissenes Bremsband 3 ( Das hintere)
Diese reisst nach gewissen Arbeitszyklen genau an der Aufnahme für den Steuerkolben ein, greift dann bei Betätigung nicht mehr auf Fläche, sondern zuerst auf Kante.
Erst wenn der Arbeitsdruck höher ist, fasst es dann schlagartig...
Irgendwo in den MB-Klassik Seiten gibts da ein Filmchen, wo ich genau so ein Getriebe dazwischenhab.
Dan oder Clemens können da helfen -ich finds gerade nicht..
Grüsse
Michael