Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Original Wilfert Wagen 13 Jahre 7 Monate her #109753

  • Alex
  • Alexs Avatar
Dein Problem!



Beim VDH-Forum handelt es sich um ein öffentliches Forum, in welchem jeder mitlesen kann.

Zum Schreiben muß man sich - glaube ich - anmelden (nicht im Club, nur im Forum). Kann jeder mitmachen, der will.



Re: Ich danke hiermit ausdrücklich! 13 Jahre 7 Monate her #109754

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar
( Ich war echt zu doof oder zu faul, mich durchzusuchen...



Kommentare meinerseits:



" Peter der Grosse" hats getroffen:



Das Auto hat als einzige Limousine den Flachkühler gehabt ( Der dann beim Coupe anlässlich einer MOPFP ( Neudeutsch: Zugegeben...) eingeführt wurde...



Gut erkannt Peter, ist anhand von Fotos garnicht mal einfach zu beurteilen...

Und übrigens gilt bis heute noch der falsche Spruch ( Aus der AMS) daß das mit der niedrigeren Haube nur möglich war, weil der 3,5er flacher baute, als der Sechsender...

Klar:

Deswegen gabs ja auch den 280 ab 1969 als Flachkühler....

Äheeemmmm...Wieso bin ich jetzt schonwiedermal etwas irritiert?



Aus der Dikussion aus dem VDH -Forum habe ich jedenfalls Eines gelernt:



Die Denkweise bei jüngeren Leuten ist eine Andere.

Die können sich offenbar nicht vorstellen, daß es eine relativ große Firma gibt, die ihrer Entwicklungsabteilung freie Hand lässt...



DAS WAR ABER EINMAL SO!



Man muss sich nur einmal die Geschichte des 6,3 ansehen...



Michael



Ich bin mir ziemlich sicher, ... 13 Jahre 7 Monate her #109824

  • Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
...dass dieses Auto vor gefühlten 5-6 Jahren schon mal in der Bucht aufgetaucht ist.



Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ein Werkswagen ist.



Wenn man sich mal ansieht, mit welcher Perfektion der Innenraum der /8 Gips(!)-Modelle gearbeitet wurde (siehe Rohde-Buch), dann kommt hier schon sehr der Verdacht auf, dass sich hier jemand seine eigene Modellpflege aus einem frühen 116er-Totalschaden gebastelt hat. Wobei Amaturenbrett und Türverkleidungen deutlich anders aussehen (wie nochmal mit Kunstleder überzogen).

Das Chromspangenlenkrad gab es bei den frühen 116ern ab Werk.



Zudem werden Versuchswagen bei Daimlers grundsätzlich nicht nach Aussen verkauft.



Vor ca. 3 Jahren stand auf der Retro in Stuttgart eine Pagode, die mit Kotflügeln, Lampen und viel Spachtel auch auf R107 gepimpt wurde.



Zweifelnd.



Uwe

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden
  • Galerie