Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzinleitungen erneuern 13 Jahre 7 Monate her #109788

• Coupé280
  • Coupé280s Avatar Autor
Ich möchte die bestehenden Leitungen gegen solche aus CuNiFer tauschen. Das Problem ist, dass ich die 10 mm Variante ( = Hinlauf, 8 mm = Rücklauf) nur in angelsächischen Online-Shops finde, die oftmals nicht nach Deutschland liefern. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Re: Benzinleitungen erneuern 13 Jahre 7 Monate her #109793

• mpalm
  • mpalms Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

habe meine hier 2009 gekauft: e-bucht: 360131991793, Versand nach Deutschland lief problemlos.

Oder als eine Alternative Autoteile Sievers (130351032394), die haben 10mm Kupferbremsleitung, die man auch nehmen kann...

Die Schwierigkeit besteht darin, die alten Hohl-Schrauben (nennt man die so?) wiederverwenden zu können, bzw. passende neue zu bekommen....

VG mpalm

Re: Warum in die Ferne schweifen? 13 Jahre 7 Monate her #109798

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Irgendwann ( Lang ists her...) stand ich vor genau diesem Problem...

Der allseits bekannte G.L hat auf die diesbezügliche Frage hin gelacht - es gibt im Sanitärbereich für recht kleines Geld Meterware (Sogar verchromt und derowegen ziemlich korrosionsfrei ...) aus Kupfer nach DIN.

Normalerweise schliesst der teure Küchenbauer damit den Wasserhahn an.

Und erzählt der Soziologenehefrau (Bar jedweder technischen Bildung) wie " ÖKO" das jetzt ist...

Kostet einen Witz ( Vergleichsweise) lässt sich sowohl weich als auch hart löten ( Zwecks Anbringung der Originooolanschlüsse) und funktioklappt...

Sieht auch sehr gekonnt aus....

Michael

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden
  • Galerie