Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ee2f96ae086d69b0
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: An Pitterchen

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: An Pitterchen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 10 Monate her #109839

Pitterchen

Pitterchens Avatar

Hi Hoffy, habschmirschongedacht, aba bei den Beamten weiß man ja nie und schon mal gar nicht, wennse aus dem Karlsruher Raum kommen.
13 Jahre 10 Monate her #109834

Kay

Kays Avatar

Na toll!

Genau das brauche ich demnächst, weil der Hauptbremszylinder gewechselt werden soll...

(Demnächst ist unbestimmt, genauso wie der Zeitpunkt, an dem ich meine Teile aus der Galvanik wiederbekomme. Es ist bald wieder Winter und ich bin noch kein Meter mit dem Motorrad gefahren - das nervt. Aber das Ding hat nun mal Priorität eh ich den Luftgefederten in eine Baustelle verwandele.)

Gibt es etwas zu beachten beim Wechsel? Der Bremskraftverstärker soll auch mit raus und äußerlich überarbeitet werden. Und natürlich Rostbehandlung unter dem BKV da, da wo sich bei leckenden HBZs die Bremsflüssikeit den Weg zum Asphalt sucht. (Hat mal irgend jemand seine Bremsanlage auf DOT5 umgerüstet? Ist sicher sehr aufwendig, aber dafür ist der Abbeizer wenigstens nicht mehr im Fahrzeug.)

Grüße aus Pankow
13 Jahre 10 Monate her #109828

hoffy

s Avatar

Hi Kay, happisch....sogar mit Loch inner Mitte und ner "Pumpe" mit dranne :o)))

*Gruß Hoffy !!!
13 Jahre 10 Monate her #109826

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Wie hast du mich nur erkannt ?Übrigens Karlsruhe feiert 125 Jahre Automobil, am 17 oder 25 Juni ist ein Treffen auf dem Schloßplatz mit Ausfahrt.Kommt jemand aus der Nähe ?
13 Jahre 10 Monate her #109825

Kay

Kays Avatar

Hallo Hoffy,

hast Du zufällig einen alten Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter übrig?

Ich glaube bei MB soll er 20 Kosten - ich will den "zersägen" und dafür geht auch einer der irgendwo rumliegt und schon angefressen ist... (aber ich frage noch mal bei MB nach dem Preis)

Viele Grüße,

Kay
13 Jahre 10 Monate her #109821

hoffy

s Avatar

Hi Peter, merkst du...das er dich mit dem Scheiß aufziehen will ;o) bestimmt ist es Hans sein Kumpel :oP

*Gruß Hoffy !!!
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
  • Galerie