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Re: Theorrorismus ! 13 Jahre 7 Monate her #109926

  • HotBenz
  • HotBenzs Avatar
Hallo Zusammen,

die Ergebnisse vermisse ich auch irgendwie (?)



aber hier gibt es eine erprobte Lösung:

www.trijekt.de/

einige D-Jeter haben bereits umgerüstet und wollen bestimmt nicht mehr zurück [img]./laecheln.gif[/img]



Grüße aus Kölle

Stefan

Re: Re: Theorrorismus ! 13 Jahre 7 Monate her #109927

  • pagodino
  • pagodinos Avatar
Siste mal wieder, du lebst von Autokunden, ich lebe fuer andere. Als Arzt arbeite ich an meinen Fahrzeugen und Ideen. Pagode kannst du anschauen bei Pagodentreff ist seit 1996 immer gleich und im Alltagseinsatz. Megasquirtumbau liegt alles d aber noch nicht im Auto da das auto jetzt (nach 8 Monaten! ) erst vom Lackierer kommt. Ist schoen geworden in 728. Den Ms Umbau hab ich parallel mit meinem Freund GGR angegangen, doch er war schneller und sien 5.0 laeuft schon ausgesprochen gut mit der Anlage. Den Tri-jet Umbau kenne ich, da auch der verteilerumbau sehr interessant war, ist bestimmt auch eine gute Anlage wie auch VEMS oder Histronic. Was allerdings Unterstuetzung und Preis angeht ist wohl MS fuer "nicht " Profis besser geeignet. Da du Profi bsit ist das also nix fuer dich! Ich schraub an meinen Autos nach meinen nachtdiensten, um mich zu vergnuegen, das da manchmal etwas ausprobiert wird liegt in der natur der Dinge. Aber schau mal bitte wer als erster sich Gedanken zu getrag 265 in Pagode, eletronisch kontrollierte Hoehendruckdose oder Stellmotor in der EPS gemacht hat? Was den Threat hier angeht ist, das jemand eine alternative Zuendung sucht, Petronix Probleme mit dem Tach-pick-up zu haben scheint und hier eine simple MSI dieses Problem leosen koennte!

Was die D-jet angeht, bin ich der erste der Sie schon immer gut fand, auch als ich Typreferent seinerzeit in der Ig-Ponton war, doch leider kosten die Teile mitlerweile ein heiden Geld und nicht nur bei MB auch fuer Citroen oder Volvo, also sollte man doch schon mal nach alternativen suchen. Das dies nichts fuer Profis ist ist ist klar, dachte auch nicht das es hier ein "profi" Forum ist!

Bisher haben immer andere mit meinen Ideen Geld gemacht, interessiert mich aber uberhaupt nicht. So wie mich auch nicht interessiert ob eine akzeptiert das es ein 76/27 A5 gab oder nicht, ich habe den lebenden Beweis (mehrfach).



Pagodino

nix für ungut... 13 Jahre 7 Monate her #109931

  • HotBenz
  • HotBenzs Avatar
Sehr geehrter Herr Kollege,



ich bin nicht mit dem "Schraubbär" zu verwechseln.

Die Megasquirt-Anlage ist schon sehr speziell und eher was für "Bastler"

Für den Profieinsatz (Garantie !) nicht direkt geeignet, vgl. mit LPG-Einbauten (LPI usw.)



Da fällt mir ein...Thema Getriebe:

In einem anderen Forum (VDH) kursierten einige Fotos Deines 76/27-A5 Getriebe.

Original von Mercedes-Benz ? aus USA ?



forum.mercedesclub.de/index.php?page=Thr...adID=5693&highlight=



Ich damals nach den ganzen Teilenummern auf Gehäuseteilen und Wellen gefragt,

aber leider keine Antwort bekommen.



Auf den Fotos kann man auch (sehr) deutlich sehen , dass die Eingangswelle

wie bei einem 6-Zylinder Getriebe gelagert ist, so dass der Verdacht nahe liegt,

dass es sich um ein Selbiges handelt (?) natürlich gepaart mit einer V8-Glocke.

Die Lagerung der Eingangswelle des V8-Getriebes ist erheblich stärker ausgelegt.



wie gesagt, gerne würden mich die Teilenummern interessieren.



Dank und kollegialen Gruss aus Köln

Stefan





Re: Re: Theorrorismus ! 13 Jahre 7 Monate her #109932

  • Schraubbär
  • Schraubbärs Avatar
Liebe Kollegen Doktoren.

Auch ich bin Querdenker und ambitionierter nach Feierabendschraub-bär, verliere aber nichtsdestotrotz nicht den Hang zum Realismus, bzw mag ergebnisorientierte Tips und Tricks, die auch mir desöfteren schon geholfen haben. Bitte nicht falsch verstehen...!

Einem Themenstarter(vermeintlich: Laie), der nichts anderes sucht als eine handelsübliche kontaktlose Zündanlage den Floh ins Ohr zu setzen, er bräuchte jetzt eine MSII mit Hüh und Hot finde ich schon ein wenig gewagt. Speziell unter dem Gesichtspunkt, dass noch kein konkretes Ergebnis eines MSII 3.5 Umbaus mit alltagstauglichen, problemlosen Betriebsbelegen und Erfahrungen dokumentierbar scheint. Vor allem, was hilft es dem Fragenden, wenn es ihm keiner einbaut bzw Ansprechpartner ist? Er selbst wird es wohl kaum selbst realisieren.(Vermutung)



Das ist wie einem 80 jahre alten Patienten ein neues Hüftgelenk( am besten noch DePuy [img]./zwinkern.gif[/img] zu empfehlen- obwohl eigentlich eine Physio bzw Schmerztherapie -oder sogar ein neues paar orthopädische Schuhe ausreichen würde.



Man muss sich als fachlich versierter Ansprechpartner über seine Einflussnahme auf den Leser(hier in erster Linie: "Themenstarter", im späteren Suchfunktionsdschungel auch "Problemlösungssucher")im Klaren sein und seine Position nicht zum Aufpolieren des eigenen Egos und damit verbundenem gebetsmühlenartigen Repetieren der "eigenen" Ideen was theoretisch machbar wäre ausnutzen. Theorethisch funktioniert vieles, nur ob es im konkreten Fall SINN macht - und vor allem ob es angemessen ist, ist eine andere Frage.



Bitte nicht allzu persönlich nehmen und auch keine OT Disskusion hier starten, irgendwie war es heute morgen auch nur ein persönliches Bedürfniss, mal meine Sicht der Dinge kundzutun .Egoistisch ich weiß- v.a weil ich ja selbst keinen Lösungsvorschlag anzubieten habe, aber wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein. Weitere (nicht problemlösende) Disskusionen am besten nicht hier, sondern gerne per Mail:



Mit bestem Gruß! Kurt.



PS: KurtK@web.de



3,5er auf Ignitor umbauen 13 Jahre 7 Monate her #109934

  • HotBenz
  • HotBenzs Avatar
Hallo Hendrik,



die D-Jetronic lässt sich (bei bestem Willen) nicht auf 123-Ignition umrüsten.

Lösung ist der Ignitor von Pertronix. Preis ca. 80 Euro + Spule (35 Euro)



Er ERSETZT die komplette Transitorzündung, incl. Steuergerät, Vorwiderständen,

und (WICHTIG) sollte nur mit passender Zündspule (1.5 OHM !) am V8 betrieben werden.



Die blaue (Hochleistung-) Zündspule nicht verwenden !

da nur 0,8 OHM und v.a. 1:180 gewickelt !

Also auch nicht auf die Idee kommen hier Vorwiderstände dran zu basteln.



Die Bestellung geht hier:

www.vintageperformance.com/retrorockets/



am besten Sammelbestellung [img]./laecheln.gif[/img]



Grüsse aus Köln

Stefan

Wauw, was für ein Thread 13 Jahre 7 Monate her #109936

  • Pitterchen
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da ist man doch gerne Patient, natürlich privatversichert....versteht sich.
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