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3,5er auf 123 Ignition umbauen 13 Jahre 7 Monate her #109914

  • ZwoAchtzigDreiFünfer SE/C
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Hallo Zusammen,



gibt es eigentlich von 123 Ignition einen Umrüstsatz für den 3,5er?

Das ist ja ein kompletter Verteiler der zum 123 System gehört, aber was ist mit den Kontakten für die Einspritzung? werden die dann elektronisch simuliert?

Oder geht bei dem Motor nur die Pertronix?



Danke



Hendrik

Re: 3,5er auf 123 Ignition umbauen 13 Jahre 7 Monate her #109915

  • Mr JAJA
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Ich hab Pertronix drin, benutze aber noch die gesamte Zuendbox und Vorwiederstaende.

Nachteil, Der Drehzahlmesser geht nicht an den Zuendspuhlen Kontacten. Hab alles versucht. Jetzt hab ich eine Spuhle um die Zuendleitung, aber im Leerlauf schwingt die Nadel zwischen o und 2000RPM.



Mr.JAJA



Re: Re: 3,5er auf 123 Ignition umbauen 13 Jahre 7 Monate her #109918

  • ZwoAchtzigDreiFünfer SE/C
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Achso daran hab ich noch gar nicht gedacht, wo wird der DZM denn eigentlich sonst angeschlossen?

Ich gehe eigentlich davon aus, das sowas weiter funktioniert...

Gibt es denn irgendeine andere elektronische Zündung zum Nachrüsten für den 3,5er?



Hendrik

Re: Re: Re: 3,5er auf 123 Ignition umbauen 13 Jahre 7 Monate her #109919

  • Mr JAJA
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Normal ist der DZM an Klemme 1 zu den Unterbrecherkontact angeschlossen.

Pertronix nimmt Dir den Kontacktverschleis aus dem ganzen Einstellen. Einmal eingestellt und es laeuft fuer immer bis der Verteiler fest geht oder total ausgeleiert ist.



Mr.JAJA

Re: Re: Re: Re: 3,5er auf 123 Ignition umbauen 13 Jahre 7 Monate her #109921

  • pagodino
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du kannst auch eine Megasquirt MS I (II oder III wen du auch mal einspritzen willst), als Treiber fuer eine Zuendung verwenden, ist dann voll programmierbar und du hast einen Ausgang fuer den Drehzahlmesser. Der Verteiler muss dann die Verstellung blockiert werden, mit einer Lichtschranke oder Hall-trigger kannst du Triggern (auch Petronix o Luminator).



Pagodino

Theorrorismus ! 13 Jahre 7 Monate her #109925

  • Schraubbär
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Lieber Pagodino. Quer durchs Netz liest man von dir seit Jahren von hanebüchenen Umbauplänen mit Einspritzanlagen, am besten frei programmierbar, gerne billig-US Schrott aus dem Hause Megasquirt. Es gibt keinen Thread - in dem du nicht empfiehlst, alles bewährte, vermeintlich schlechte runterzuschmeißen und auf diese Bastellösungen umzubauen. Schön und gut- wenn denn nun endlich mal ein Ergebnis deinerseits präsentabel wäre.

Wo ist Deine Pagode respektive Dein 3.5er mit großem Alu V8 und frei programmierter Zünd und Einspritzanlage?! Ich kriege hier ständig Anfragen von Kunden, die angestachelt durch Deine Forumsbeiträge diesen Quatsch, Entschuldigung...das vermeintliche "non plus ultra" von mir verlangen. Ich würde sagen: Wenn Du es drauf hast - kannst Du auch liefern?Ich meine, keine Theorie sondern PRAXIS.

Habe hier mind. 3 Fahrzeuge, die du gerne in kurzer Frist umbauen und einstellen darfst. Ob das Ergebnis überzeugt, darfst Du dann gerne mit den Klienten diskutieren - bzw evtl.werden die dann wach und wollen Ihre gute alte D-Jet zurück. There is always a way of return [img]./laecheln.gif[/img] In diesem Sinne.
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