Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

1100 Steine für den Wechsel der HA-Manschette 13 Jahre 7 Monate her #109928

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Hi!

Muss mich mal kurz auskotzen:

Auf dem Weg nach Ornbau ist mir meine HA ausgelaufen und ich musste den Wagen in Bayreuth stehen lassen. Soeben habe ich mit der NL telefoniert und angeblich sei nur die HA-Manschette undicht. Für den Einbau einer geteilten Manschette rufen die sage und schreibe 1100€ auf. Die spinnen doch wohl! Im Arbeitswertebuch sind dafür 18 AE genannt, was 1,5 Stunden entspricht. So einen Stundenlohn möchte ich auch mal haben...

Nun werde ich sehen, wie ich die Diva irgendwie in die Hauptstadt kriege.

Genervte Grüße!

Kai

Re: 1100 Steine für den Wechsel der HA-Manschette 13 Jahre 7 Monate her #109930

• Alex
  • Alexs Avatar
Hi,

bring die Diva doch zum Günter Lehmann, der ist doch quasi um die Ecke (Krottensee).

Alex

Re: Re: 1100 Steine für den Wechsel der HA-Manschette 13 Jahre 7 Monate her #109935

• oemme
  • oemmes Avatar
Hallo Kai,

Du hast doch wohl die ADAC-Plus Karte, O D E R ???

Re: 1100 Steine für den Wechsel der HA-Manschette 13 Jahre 7 Monate her #109937

• Thorsten 250 SE/C
  • Thorsten 250 SE/Cs Avatar
Tja, ist wohl die Summe aus Notsituation ausnutzen und keine Ahnung haben (und deswegen lieber mehr AE ansetzen, um auf jeden Fall im Plus zu bleiben.)

Am besten den Kostenvoranschlag zufaxen lassen und dann mit Kopie de AE Werte dem ADAC zukommen lassen. So geht es ja nicht. Hab die Leute beim ADAC als total loyal erfahren, vielleicht klären die das mit den Kosten oder bringen den Wagen so zu dir.

Viel Glück

Re: Re: Re: 1100 Steine für den Wechsel der HA-Manschette 13 Jahre 7 Monate her #109938

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar
Ich habe die Plus Karte,was ist daran so besonders ?

Re: Re: 1100 Steine für den Wechsel der HA-Manschette 13 Jahre 7 Monate her #109941

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Hi!

Hatte die NL auch gefragt, was ein Transport nach Berlin kosten würde. Antwort: 1.000€.

Nun gut, der ADAC schleppt den jetzt irgendwann kostenlos nach Berlin, so dass ich die Sorge los bin. Eventuell lasse ich auch eine überholte HA einbauen, da die andere nicht ganz geräuschfrei war.

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden
  • Galerie