Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Welche Temperatur ist eigentlich normal für eine 3.5er 13 Jahre 7 Monate her #109958

• beda
  • bedas Avatar Autor
Hallo Leute

Da ich erst seit letzter Woche glücklicher W108 Besitzer bin frage ich mich welche Kühlertemperatur normal ist???

Meiner ist jetzt immer so auf 80 Grad.. Mal ein bisserl drunter oder ein bisserl drüber je nachdem wo man wie fährt. Ist das OK???

Mein Vater hat einen 380erSLC der ist aber immer wesentlich höher (so bei 95 Grad)

Aber dies auch konstant.

Danke für eure Hilfe

Gruß

PEter

Re: Welche Temperatur ist eigentlich normal für eine 3.5er 13 Jahre 7 Monate her #109959

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
+80 - +90 Grad Celsius sind normal, wenn der Motor einige Zeit gelaufen ist. Unsere Luise hatte mal ne Weile bis +120 Grad Celsius und das war dann nicht so normal. Den Kühler haben wir dann ausgebaut und in eine Kühlerfabrik nach Aachen gefahren. Die haben dann den Kühler zerlegt, gesandstrahlt, lackiert und ein Hochleistungsnetz verbaut. Außerdem war der Kühlerdeckel ein falscher, der muss nämlich bei einem Druck von 1 bar auslösen. Schau mal auf Den Kühlerdeckel Deines Kühlers. Da steht bestimmt 1,2 oder sowas drauf und damit löst der zu spät aus.

Die meisten Bastelheinis (Vorbesitzer) haben einfach das genommen, was gerade so im Regal lag.

Re: Re: Welche Temperatur ist eigentlich normal für eine 3.5er 13 Jahre 7 Monate her #109960

• beda
  • bedas Avatar Autor
Super Danke Dir dann weiß ich Bescheid...

Werd das mit dem Kühlerdeckel mal prüfen...

Grüße aus dem sonnigen Süden... [img]./zwinkern.gif[/img]

Peter

Re: Welche Temperatur ist eigentlich normal für eine 3.5er 13 Jahre 6 Monate her #109966

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
80-90 selbst hier in Californien

Mr.JAJA
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden
  • Galerie