Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Radhausverkleidung vorne 13 Jahre 6 Monate her #109972

• ZwoAchtzigDreiFünfer SE/C
  • ZwoAchtzigDreiFünfer SE/Cs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

weiß jemand zufällig wo man die inneren vorderen Radhausverkleidungen (Spritzschutz)bekommt?

Oder hat noch jemand welche für rechts und links?

Danke

Hendrik

Re: Radhausverkleidung vorne 13 Jahre 6 Monate her #109975

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Moin!

Die Dinger heißen Lokaris. Einfach mal gugeln, denn es gibt nur sehr wenige Anbieter in D.

Gruß Kai

Re: Wenn ich mich nicht irre, 13 Jahre 6 Monate her #109976

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
meint der Kollege die originalen Abschlussbleche über den Schwelleransätzen...

Und die Lokaris sind ( Nach meiner rein persönlichen Meinung!) in Mitteleuropa Müll.

Auf schwedischen Schotterpisten machen sie durchaus Sinn - hier nicht.

Ich muss hier kein Radhaus vor Splitbeschuss schützen - und das ist die einzige Aufgabe, der sie nachkommen.

Von der Passform her ( Ich habe auf ausdrücklichen Wunsch mal welche unter einen 108 getackert. Nie wieder!) über die Ausführung ( Dichtung mit Tackerklammern aus garantiert NICHT rostfreiem Stahl befestigt)konnten die Dinger mich nicht überzeugen.

Die Pontonmanufaktur in München wird jetzt wieder " Not amused" sein...

Michael

Re: Re: Wenn ich mich nicht irre, 13 Jahre 6 Monate her #109978

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Tach Micha!

Ich habe die Dinger in der Diva drin - war ja auch in Schweden. [img]./zwinkern.gif[/img] Über die Passform und Verabreitungsqualität kann man sicher streiten. Für mich dienen die vor allem dem Schutz des fiesen Bereichs Lampentopf - Kotflügel.

Gruß Kai

Re: Re: Re: Wenn ich mich nicht irre, 13 Jahre 6 Monate her #109979

• Alex
  • Alexs Avatar
Wobei, wenn man sich die Hände ab und zu etwas dreckig machen möchte, man diesen Bereich auch mit dem Gartenschlauch und den eigenen Fingern / Handschuh gut reinigen kann, so daß kein Dauer-Feuchtbiotop entsteht. Ich habe das früher beim /8er so alle 10.000km gemacht, heute beim 111er alle 5 Jahre (= 10.000 km). In diesem Intervall lagert sich da kaum was ab. Ohne Pflege der Lampenregion entsteht da allerdings nach und nach ein wirklich schöner, feuchter Komposthaufen... .

Jeder wie er will [img]./laecheln.gif[/img]

Grüße

Alex

Re: Re: Re: Re: Wenn ich mich nicht irre, 13 Jahre 6 Monate her #109984

• pagodino
  • pagodinos Avatar
Die Passform war bei der Pagode nicht schlecht, doch die Verarbeitung ehr duerftig. Hab die auch wegen dem Lapentopf und Steinschlag montiert, funktioniert gut. Beim Coupe werd ich auch welche montieren aber vielleicht werd ich die selber machen oder aus einem 107 (letzte Serie) anpassen, mal hinhalten. Schoen ist bestimmt was anderes, doch wer viel unterwegs ist und auch bei Regen faehrt....

Gruss Pagodino
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden
  • Galerie