Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Radhausverkleidung vorne 14 Jahre 8 Monate her #109972

• ZwoAchtzigDreiFünfer SE/C
  • ZwoAchtzigDreiFünfer SE/Cs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

weiß jemand zufällig wo man die inneren vorderen Radhausverkleidungen (Spritzschutz)bekommt?

Oder hat noch jemand welche für rechts und links?

Danke

Hendrik

Re: Radhausverkleidung vorne 14 Jahre 8 Monate her #109975

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Moin!

Die Dinger heißen Lokaris. Einfach mal gugeln, denn es gibt nur sehr wenige Anbieter in D.

Gruß Kai

Re: Wenn ich mich nicht irre, 14 Jahre 8 Monate her #109976

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
meint der Kollege die originalen Abschlussbleche über den Schwelleransätzen...

Und die Lokaris sind ( Nach meiner rein persönlichen Meinung!) in Mitteleuropa Müll.

Auf schwedischen Schotterpisten machen sie durchaus Sinn - hier nicht.

Ich muss hier kein Radhaus vor Splitbeschuss schützen - und das ist die einzige Aufgabe, der sie nachkommen.

Von der Passform her ( Ich habe auf ausdrücklichen Wunsch mal welche unter einen 108 getackert. Nie wieder!) über die Ausführung ( Dichtung mit Tackerklammern aus garantiert NICHT rostfreiem Stahl befestigt)konnten die Dinger mich nicht überzeugen.

Die Pontonmanufaktur in München wird jetzt wieder " Not amused" sein...

Michael

Re: Re: Wenn ich mich nicht irre, 14 Jahre 8 Monate her #109978

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Tach Micha!

Ich habe die Dinger in der Diva drin - war ja auch in Schweden. [img]./zwinkern.gif[/img] Über die Passform und Verabreitungsqualität kann man sicher streiten. Für mich dienen die vor allem dem Schutz des fiesen Bereichs Lampentopf - Kotflügel.

Gruß Kai

Re: Re: Re: Wenn ich mich nicht irre, 14 Jahre 8 Monate her #109979

• Alex
  • Alexs Avatar
Wobei, wenn man sich die Hände ab und zu etwas dreckig machen möchte, man diesen Bereich auch mit dem Gartenschlauch und den eigenen Fingern / Handschuh gut reinigen kann, so daß kein Dauer-Feuchtbiotop entsteht. Ich habe das früher beim /8er so alle 10.000km gemacht, heute beim 111er alle 5 Jahre (= 10.000 km). In diesem Intervall lagert sich da kaum was ab. Ohne Pflege der Lampenregion entsteht da allerdings nach und nach ein wirklich schöner, feuchter Komposthaufen... .

Jeder wie er will [img]./laecheln.gif[/img]

Grüße

Alex
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
  • Galerie