Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Was ist 110 975 01 21? 13 Jahre 6 Monate her #110049

• kledirob
  • kledirobs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 15
Hi Flossenfreunde,

ich habe in Ornbau in meinem jugendlichen Leichtsinn als unerfahrener Neu-Flossen-Besitzer (220Sb Limo) spontan einen Satz Nackenrollen mit Bügeln und Haltern etc. gekauft.

Jetzt habe ich die Bügel mal näher angeschaut und irgendwas paßt da nicht. Anstelle 2 linke und 2 rechte habe ich 3 + 1 (keine Ahnung ob links oder rechts, aber jedenfalls halt 3 gleiche und '1 gleicher'). Die Teilenummern die auf den Bügeln oben an diesem beweglichen Teil draufstehen sind 3 x 110 975 01 21 und 1 mal 110 975 02 21. Ich finde diese Nummer nirgends, zumindest nicht in den mir vorliegenden Teilekatalogen (vdh W111 und Niemöller und 'google', keine Ahnung was es da sonst noch gibt) - da steht z.B. im Niemöller für Bügel links z.B. 110 970 05 73 - ähnlich, aber doch was anderes. Jetzt frage ich mich was ich da eigentlich leichtsinnerweise (geht auf das Konto 'Flossen-Neuling/Lebenserfahrung') gekauft habe. Mal abgesehen daß die Kombination 3+1 wohl 'mies' ist, was habe ich da? Paßt das überhaupt zu 220Sb Limo? Oder ist das aus einer anderen Baureihe?

Weiß das jemand?

Merci

Robert

Re: Was ist 110 975 01 21? 13 Jahre 6 Monate her #110050

• Alex
  • Alexs Avatar
Hallo,

JA, z.B. ich sollte es entschlüsseln koennen, bzw. die Einbauanleitungen.

Wohnst Du nicht in / bei München?

Man könnte sich treffen und ich gebe Dir alle Info's (per Kopie), die ich habe.

Ich bin zu faul, um die ganze Thematik nochmals zu tippen ... Sorry dafuer.

Oder Suchfunktion VDH / Sternschuppen.

Grüße

Alex

P.S.: Die Dinger werden schon passen, Du brauchst Infos ueber die Details.

Re: Re: Was ist 110 975 01 21? 13 Jahre 6 Monate her #110051

• kledirob
  • kledirobs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 15
Hi Alex,

ja bin aus München (Ecke Pasing/Laim). Nehme das Angebot mit dem Treffen und den Kopien gerne an, kann ja nur dazulernen...wann wo? Gerne kleine mail an kledirob ät web.de

Merci

Robert

Wer ist denn noch alles aus München??? 13 Jahre 6 Monate her #110055

• beda
  • bedas Avatar
Ich wohn in Germering... Qusi im Outback...

Aber nur 10 min von Pasing weg.

Gibt es in München einen Vereinsfreien Stammtisch?? Oder einen Vereinsstammtisch wo man auch so mal vorbeischauen kann... [img]./zwinkern.gif[/img])

Danke und Gruß

PEter

Bin zwar nicht 13 Jahre 6 Monate her #110060

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
aus München, aber vom 2 September bis etwa 17 September in der Autohobbywerkstatt Walter Hagl in Feldkirchen zu finden....

Von 9.00 bis 21.00; manchmal vermutlich darüberhinaus... [img]./zwinkern.gif[/img])

Der Laden ist für Münchner Selbstschrauber übrigens sehr zu empfehlen, Cheffe beherrscht nämlich noch sehr alte Tricks.

( Z.B. : Wie stelle ich ein Fahrwerk rein mechanisch ein... Fragt mal Thomas 3,5..)

Michael

Re: Was ist 110 975 01 21? 13 Jahre 6 Monate her #110062

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Eine Ersatzteilnummer.

( Tschulligung - konnt ich mir jetzt nicht verkneifen....)

Michael [img]./zwinkern.gif[/img])
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden
  • Galerie