Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Heiligs Blechle hat a Löchle ;-) 13 Jahre 6 Monate her #110052

• beda
  • bedas Avatar Autor
Hallo Leute

habe bei meinem 3.5er ein Loch im Boden entdeckt...

Also nicht wirklich ein Loch sondern eine Durchgerostete Stelle die nicht sauber rausgetrennt worden ist sondern nur von außen ein Blech drübergebraten. Jetzt habe ich mir vorgenommen das im Winter gscheit zu richten. Also das drübergebratene Blech weg und dann das rostige schön sauber und gerade rautrennen und dann mit einem passenden Reparaturblech wieder wie original zu schweißen, bzw. schweißen zu lassen weil ich das selber nicht kann....

Also bräuchte ich folgendes Blech:

Boden hinter dem Fahrersitz und zwar eigentlich nur die Stelle die vorne unter dem Fahrersitz auf den Träger trifft auf dem der Sitz aufliegt. Der Träger ist auch noch etwas angefreesen aber das ist nicht so wild...

Alle anfragen an div. Eratzteilhändler wurden als negativ zurückgesendet mit dem Hinwies gibt es bloß noch original bei Mercedes...

Nun meine 2 Fragen:

1. Warum gibt es diese Bleche bloß noch bei Mercedes??? Beim /8er hat es die Bodenbleche von allen möglichen Herstellern gegeben... [img]./traurig.gif[/img](

2. Hat von euch noch jemand solch ein Blech das er mir verkaufen könnte??(Vielleicht hat ja jemand mal ein reingeschweißt aber nur die hintere Hälfte gebraucht, ich brauch ja nur die vordere hälfte)

Danke für Eure Mühe

Rostige Grüße

Peter

P.S. Lieber Rost als Plasik [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Heiligs Blechle gibts nicht 13 Jahre 6 Monate her #110056

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
im Zubehör, weil der 108 dort nicht typischerweise rostet....

Zubehörbleche gibts halt nur für Sollroststellen.

Man muss die ja auch wirtschaftlich verkaufen können.

Ich würde jetzt erstmal darüber nachsinnieren, warum Deine Kiste DORT ein Loch hat.

Sowas hat einen Grund.

Und zur Abhilfe:

Blech selbermachen.

Sicken gehen auch mit Treibhammer - oder Sickenmaschine.

Michael

Re: Re: Heiligs Blechle gibts nicht 13 Jahre 6 Monate her #110063

• beda
  • bedas Avatar Autor
Warum dort eine Durchrostung ist weiß ich nicht.. Habe das Auto erst seit 3 Wochen... Schätze das die Türdichtungen oder ein Schiebdachablauf in der Vergangenheit ein Problem hatten...

Bin auch schon im Regen gefahren, habe dort und generell im Fußraum keine Nässe feststellen können..

Dann werd ich wohl mal schauen was sowas beim Daimler kostet bzw. ob mein Schweißgott was nachdengeln kann [img]./zwinkern.gif[/img])

Danke und Gruß

Peter

P.s. Was sind SOLLROSTSTELLEN???? 13 Jahre 6 Monate her #110064

• beda
  • bedas Avatar Autor
Die sind dann wohl beim /8er anders als beim W108er [img]./zwinkern.gif[/img]))

Auweia... 13 Jahre 6 Monate her #110065

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
SOLLROSTSTELLEN sind schlicht undurchdachte Ecken.

( Ingenieure machen auch schon mal Fehler. Oder denken einfach nicht weit genug, oder könnten weit genug denken, will aber Keiner.)

Weil Keiner will neue Autos verkaufen, wenn die Alten weggegammelt sind....

Werowegen ich manchmal den Verdacht habe, daß die Ingenieure sehr wohl wussten, daß sie da eine Roststelle eingebracht haben.

Sie wollten aber ihren Job behalten. Kann ich ja verstehen.

Die Kaufleute haben Ihnen zu Verstehen gegeben, daß Sie sonst arbeitslos sind..

Michael

;-) 13 Jahre 6 Monate her #110068

• beda
  • bedas Avatar Autor
genau das habe ich mir auch schon oft gedacht wenn ich so manches (auch neue) Auto

genauer anschaue....Da sieht man Stellen die einfach nur rosten können...

Gruß

Peter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie