etwas falsch....
Wenn ich eine Achse komplett neu aufbaue, mich an die Grundeinstellung ( bzw deren Verbsserung in Richtung mehr Nachlauf!!) präzise halte - das geht mit Zollstock und Augenmaß - bin ich am Ende garnicht weit weg von der präzisen Einstellung.
Das ruiniert keine Reifen auf 5 oder 10 Kilometer...
Ansonsten hat der Zusammenschrauber der Achse sie nicht verstanden.
Der Hinweis, zum Reifendealer zu gehen ist, schonmal gut.
Das Messequipment ist nämlich deutlich einfacher zu bedienen, als ne alte "Beissbarth" in Mechanisch.
( Nicht wahr Thomas???)
Die Präzision bei den netten Dingern liegt aber auch nur im Bereich um die 20 Bogenminuten.
Geht mit der Mechanikvermessung auch
Stell mal den Spurdiffernzwinkel auf exakt 15 Minuten ein....
Du kriegst nen Affen!
Geht: Wenn Du Geduld hast, mitdenkst und Dir Zeit nimmst.
Viel Zeit, die der Reifendealerschrauber nicht hat...
Er kennt ausserdem das Auto nicht, hat nämlich auf McPherson gelernt und erklärt Dich zum Techniklegastheniker, weil Du behauptest, daß man Spur,Sturz und Nachlauf unabhängig voneinander einstellen kann....
" Blödsinn, geht nur in der Formel Eins."
Sein Scheffe erklärt Ihn obendrein für vollkommen bekloppt, wenn er sich für 39 Euro 2 bis 5 Stunden mit einem Auto befasst....
Aktueller Preis in der Stammreifenbude.
Abhilfe:
Man miete zu DIESEM Preis die Messanlage ( So sie denn nicht belegt ist, in diesem Fall ist das Ding nämlich totes Kapital...) und schraube selber....
Wenn man weiß, was man da eigentlich anstellt, ist man präziser als eine McPherson jemals sein wird.
Standardspruch beim Achseinstellen: "30 Minuten sind doch kein Wert!"
Michael [img]./zwinkern.gif[/img]