Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: US-Import - wie? 14 Jahre 8 Monate her #110106

• Gast
  • Gasts Avatar Autor
Nicht ganz, Einfuhrumsatzsteuer in Rotterdam inzwischen auch 19%, aber die 10% Zoll fallen weg.

Google mal nach Schols Car Handling in Rotterdam. Ron spricht gut deutsch und importiert mit seinem Sohn Sander fast ausschließlich Oldtimer nach ganz Europa von Haus zu Haus. Nicht der allerbilligste, aber perfekte Abwicklung, ohne Beulen, Kratzer, usw.

Gruß Theo

Re: Re: Re: Re: Re: US-Import - wie? 14 Jahre 8 Monate her #110108

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hallo Theo,

das wäre mir neu. Bist Du sicher? Ich glaube der Steuersatz wurde von 6% auf 7% erhöht, aber alle Fahrzeuge welche älter als 30 Jahre sind, fallen unter den erm,äßigten Steuersatz.

Viele Grüße

Andreas

Re: Re: Re: Re: Re: Re: US-Import - wie? 14 Jahre 8 Monate her #110110

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Die Steuer hat sich erhoeht was ich auch weis, nur kenne ich den genauen Satz nicht von hier. Auch bei Oldtimer.

Mr.JAJA

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: US-Import - wie? 14 Jahre 8 Monate her #110111

• Gast
  • Gasts Avatar Autor
Ich bin sicher! Habs auch schriftlich von o.a. Spediteur.

Gruß Theo

Re: Re: Re: US-Import - wie? 14 Jahre 8 Monate her #110115

• chris4.5
  • chris4.5s Avatar Autor
Ja, für den Namen der Spedition wäre ich dankbar. Warst du in USA beim Verfrachten vor Ort oder ging das alles "remote".

Viele Grüße

Chris
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
  • Galerie