Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

US-Import - wie? 13 Jahre 6 Monate her #110095

• chris4.5
  • chris4.5s Avatar Autor
Hallo,

ich habe über Verwandte einen guten 220S BJ 65 in Florida aufgetan. Ich habe keine Erfahrung, wie so eine Überführung mit Spedition und Zoll uws. funktioniert.

Kann mir jemand Tipps oder Kontakte geben?

Danke schon mal.

Gruß Chris

Re: US-Import - wie? 13 Jahre 6 Monate her #110097

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Auto kaufen und mit einem realistischem Preis den Kaufvertrag schreiben, (Zoll hat auch internet zugang) Das Auto zum verschiffer bringen mit US KFZ Brief (Pink slip) und Copie vom Kaufvertrag (Bill of Sale)

Fracht bezahlen. Um schwierigkeiten beim Zoll oder der Abholung zu vermeiden soll man sich in Deutschland eine Transportgesellschaft suchen die das Fahrzeug aus dem Zollhafen holen und direct nach Hause bringen. Besonders wenn man es zum erstenmal macht.Die Spedition wir dir die Rechnung fuer die Abwicklung, Zollgebuehren und Steuer schicken.

Ich weis jetzt nicht mehr wieviel Steuer bezahlt werden muss. Aber es werden der Kaufpreis + Fracht Versteuert, darauf kommt dann der Zoll oder umgekehrt.

Die Fracht vom Hafen zum Haus wird nicht verzollt.

Vom Zoll soll es eine Unbedenklichkeits erklaerung geben die man zur beantragung der Deutsche KFZ Briefs braucht und dann geht zum TUV.

Viel Spass.

Mr.JAJA

Re: Re: US-Import - wie? 13 Jahre 6 Monate her #110103

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Moin,