Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Farbe der Fenterkurbelauflage 13 Jahre 6 Monate her #110113

• hermann
  • hermanns Avatar Autor
hallo,kann mir jemand sagen ob die Lederfarbe und die Fensterkurbelauflage gleich war oder ob diese immer in schwarz ausgeliefert wurden? ebenso die Farbe der Griffbügel.

Grüße hermann

Re: Farbe der Fensterkurbelauflage 13 Jahre 6 Monate her #110114

• hermann
  • hermanns Avatar Autor
Fensterkurbelauflage natürlich

Re: Re: Farbe der Fensterkurbelauflage 13 Jahre 6 Monate her #110118

• Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
Für welches Modell denn? Für die Pagode kann ich sicher sagen, dass die Einsätze der Fensterkurbel bis Mitte 1965 immer schwarz waren und danach in der Farbe der Innenausstattung, aber in Kunstleder. Bei den Griffbügeln war es genau so. Ich suche übrigens noch Beides in cognac, wobei man zur Not die Einsätze ja auch mit dünn geschliffenem Leder beziehen kann. Griffbügel scheinen mir nur noch in schwarz lieferbar zu sein, wenn überhaupt.

Grüße

Sebastian

Re: Re: Re: Farbe der Fensterkurbelauflage 13 Jahre 6 Monate her #110123

• hermann
  • hermanns Avatar Autor
Hallo,Sebastian,es ist ein 65er w111 220Seb/cab das Leder habe ich machen lassen im originalton cognac 2-ton mit den roten punkten drauf.

aber die Auflagen und Türbügel sind schwarz.Wird wohl so original gewesen sein

Gruß hermann

Re: Re: Re: Re: Farbe der Fensterkurbelauflage 13 Jahre 6 Monate her #110126

• Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
Bei meinem 220er QP Bj. 1963 mit Leder cognac ist es auch so. Aber wie gesagt, irgendwann Mitte 1965 war zumindest bei der Pagode die Umstellung.

A propos cognac - woher hattest Du oder Dein Sattler denn original cognac-Leder mit den roten Punkten? Ich habe mir mal Nackenrollen beziehen lassen, da hieß es, dass es das nicht mehr gibt und man mit dem braungesprenkelten Vorlieb nehmen müsse. Wenn es jetzt eine Neuauflage gäbe, wäre das ja mehr als erfreulich.

Grüße

Sebastian

Re: Re: Re: Re: Re: Farbe der Fensterkurbelauflage 13 Jahre 6 Monate her #110130

• hermann
  • hermanns Avatar Autor
Hallo ,Sebastian-habe mir für den Komplettbezug 5 Häute Cognac-2Ton anfertigen lassen-eine Haut als Reserve für Nackenrollen und Armlehnen ...die ich später erst gefunden hatte.Die roten Punkte reiben sich nach einiger Zeit an den benutzten Stellen ab - aber egal ist einfach top mit der Lacknummer 050 und Wurzelholzfunierausführung zusammen eine harmonische Kombination-original- eben.

Gruß hermann
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
  • Galerie