Hallo Sternenkreuzer,
ich versuche gerade etwas 'Flossen-Ahnenforschung' zu betreiben und habe mal die Datenkarte 'entdeckt' (die Flosse ist mein erster Mercedes, ich wußte nicht daß es sowas gibt, habe ich neulich mal irgendwo aufgeschnappt).
So konnte ich entschlüsseln daß meine Flosse 220Sb des Baumusters 111012 1963 u.a. mit Weißwand, Radio Becker Le Mans und 'Glühlampe für Hauptscheinwerfer gelb' ausgeliefert wurde (kein Wunder bzw. plausibel, ging nach Frankreich). Bei zwei Dingen weiß aber nach etwas Recherche ich noch nicht die Lösung:
1) Was ist Ausstattung 103? Ich weiß, das steht wieder summarisch für Farbe und Material der Innenausstattung, Farbe des Himmels, Blenden und Teppiche etc.. Nur was genau?
2) In der Datenkarte gibt es noch einen Bereich 'wenig gewünscht'. Da steht bei mir code 326. Laut mercedesclubs-wiki bedeutet 326
326 AB 01.01.1968 BIS 31.07.1970 TRENNWAND (TAXI) MIT SCHIEBEFENSTER ODER VERSENKBARER GLASSCHEIBE
...aber das gilt ja erst ab 1968, paßt hier nicht. Ausserdem habe ich kein Taxi oder sonstige Anzeichen daß da mal eine Trennwand drin war, macht auch wenig Sinn (auch wenn es durchaus ein cooles Extra wäre...meine Kinder hätten Ihre Freude dammit [img]./zwinkern.gif[/img]
Kann das mit diesen beiden codes jemand evtl. auflösen?
Danke & flossigen Gruß aus München
Robert
kledirob ät web.de