Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

ATE Hauptbremszylinder 13 Jahre 5 Monate her #110398

• Kay
  • Kays Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Hallo Fans! (Hallo Ilja - man ist das lange her!)

Hat zufällig jemand die Manschette für den Bremskreis der Hinterachse im o.g. HBZ rumliegen und möchte die loswerden oder eine Bezugsquelle dafür. Das ist die für die HBZ mit 23,81 mm Durchmesser für die 108er, 109 der 71er und 72er Baujahre (sicher auch andere). Ich hatte einen nagelneuen ATE eingebaut (natürlich keine Rechnung mehr und der lag schon länger im Regal), aber leider KEIN Wiederstand (oder Widerstand - Michael B.?[img]./zwinkern.gif[/img]) im Bremspedal. Ich hab aber noch 2 Tage gesucht, weil ich nicht glauben wollte, dass Neues auch defekt sein kann.

Es gibt ein Reparatursatz für die Dinger - ich weiß, der kostet aber midestens 65 Tonken (witzig ist, ATE kann wohl nicht liefern, deshalb gibt es Rep.-Sätze von FTE für die Dinger) mit viel Plunder drin, den ich nicht brauche. Mir reicht einzig die Manschette.

Viele Grüße,

Kay

Re: ATE Hauptbremszylinder 13 Jahre 5 Monate her #110416

• Flosse
  • Flosses Avatar
Hallo Kay;

wende dich an Bremsen Schoebel in Nürnberg - auch im Internet. Sehr nett und kompetent. Dort gibts die Dichtungen einzeln zu sehr akzeptablen Preisen. Am besten die Nummernfolge von Ate z.B. 3.340.... mit angeben. Solltest du von deiner Dichtung noch ablesen können.

Gruß

Flosse

Re: Re: ATE Hauptbremszylinder 13 Jahre 5 Monate her #110417

• Kay
  • Kays Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Ich versuche es dort, danke.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
  • Galerie