Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Einbauanleitung rechter Außenspiegel W 108 13 Jahre 5 Monate her #110405

• marajana
  • marajanas Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Salut!

Hat jemand eine Einbauanleitung für den rechten Außenspiegel? Schablone zum Bohren der Löcher oder so?

Besten Dank,

Holger

Re: Einbauanleitung rechter Außenspiegel W 108 13 Jahre 5 Monate her #110407

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Der rechte Außenspiegel gehört auf den rechten Außenkotflügel oder so.

Leider schreibst Du ja nicht, wat dat fürne Karre ist.

...er gehört definitiv nicht ans Fenster wie auf der Fahrerseite.

Re: Re: Einbauanleitung rechter Außenspiegel W 108 13 Jahre 5 Monate her #110410

• marajana
  • marajanas Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Also: Es ist ein 69er 280SE Automatik, cremeweiß (050) mit dunkelroter Lederausstattung, ESSD etc. Ich hätte den Spiegel schon auf die Beifahrertür hinter das Ausstellfenster gesetzt... Vorne auf dem Kotflügel schaut er doch blöd aus, oder?

Beste Grüße,

Holger

Re: Re: Re: Einbauanleitung rechter Außenspiegel W 108 13 Jahre 5 Monate her #110411

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Du kannst den Spiegel hinschrauben, wo Du möchtest, sollte ja nur ein Tipp sein.

Aber was ist aus Deinem Problem mit der Ladekontrollleuchte (etwas weiter unten) geworden?

Wie hast Du das gelöst?

Es ist für jemanden, der sich mit Deinem Problem beschäftigt (auseinandergesetzt) hat, auch recht interessant, wie Du das Problem gelöst hast.

Im neudeutschen nennt man sowas Feedback, was den Tippgeber erfreut.

Hat auch was mit Erfolgserlebnis zu tun.

Re: Einbauanleitung rechter Außenspiegel W 108 13 Jahre 5 Monate her #110425

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Hallo,

also, der rechte Außenspiegel gehört tatsächlich ziemlich weit vorne auf den rechten Kotflügel.

Ja, das sieht vielleicht etwas ungewohnt aus, ist aber so original, deshalb habe ich meinen auch genau so angeschraubt wie das ab Werk auch gemacht worden wäre.

Das sieht dann so aus:

und ist gar nicht dumm, denn nur so kann man auch wirklich im Spiegel sehen, was rechts hinter dem Auto passiert.

Wenn du den Spiegel auf die Beifahrertür setzt, sieht es zwar "hübsch symmetrisch" aus, aber wirklich etwas im Spiegel sehen kannst du dann nicht.

Wenn du die Anbauanleitung für den Spiegel haben willst, kann ich sie dir gern zumailen - allerdings beschreibt die eben tatsächlich den Einbau auf dem Kotflügel.

Eine Schablone für den FALSCHEN Einbau wirst du wohl nirgendwo finden - denn falsch sitzt der Spiegel überall, außer eben auf dem rechten Kotflügel.

Wenn du die Einbaumaße haben willst, mail mich an unter orga(@)sternschuppen.de

Schönen Gruß,

Robert_D
Folgende Benutzer bedankten sich: Lorins/er/ic
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
  • Galerie