Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Kaufpreisabschlag für 2,8 SE 3,5 Coupe in Cabrio Umbau 13 Jahre 5 Monate her #110463

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Ich mag diese Umbauten auch nicht, würde nie nie nie so etwas kaufen, realistisch gesehen bringen sie aber im Verkauf ca 20 % mehr als ein Coupé. 55.000 sind da schon erzielbar wenn der Zustand gut ist.

Gerd

Re: Re: nach meiner Meinung 13 Jahre 5 Monate her #110466

• sas
  • sass Avatar Autor
Hallo,

kann ich auch zustimmen!

Es gibt praktisch kein einzigen RICHTIG umgebautes Coupé obwohl mit den damals(!) lieferbaren Verstärkungen, denn der Kardanentunnel ist und war nie als Ersatzteil lieferbar! Der Kadanentunnel ist etwa 2,7 mm dick und aus einem Stück mit genau so dicke Längsverstärkungen! Dazu ist der unten geschlossen!

Ich denke NIEMAND hat das korrekt gemacht! Korrigiere mich gerne wenn ich falch liege!

Aus meiner sicht ist so ein Auto nur die verwendbaren Ersatzteilen wert, also ein Teileträger! Es ist immer billiger und besser ein Origiales Cabriolet zu kaufen, dann gibt es keine Fragen.....

Das ist meiner Ansicht.

MfG

Stefan

55000 halte ich für nicht für realistisch.... 13 Jahre 5 Monate her #110470

• beda
  • bedas Avatar Autor
Es ist und bleibt ein zersägtes Coupe mit einer wahrscheinlich sehr viel schlechteren Verwindungs Steifheit als ein original Cabrio...

Wie einige schon gesagt haben:

Wenn so ein Ding mit einer Seite auf den Randstein steht und die Türen klemmen ist das meiner Meinung nach ganz schöner Schrott...

MFG

Peter

Re: Re: Re: nach meiner Meinung 13 Jahre 5 Monate her #110471

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Wenn jemand keine großen Ansprüche stellt und das Teil ist in einem TOP - ZUSTAND und es kostet nur die Hälfte von einem original Cabbrio passt es schon finde ich.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Hasst du jemals 13 Jahre 5 Monate her #110472

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
eine solchen Umbau gefahren ?????????????

Ich verwette "nein", denn dann wuerdest du bestimmt anders reden ......

Re: Re: Hasst du jemals 13 Jahre 5 Monate her #110497

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Ist das so schlimm ? Schlimmer als eine augeschlagene Lenkung und dazu noch abgefahrene Reifen?[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
  • Galerie