Hallo Leute
heute mal eine Frage zum Automatic Getriebe beim 280er 3.5er
Man möge mir evtl. blöde Fragen verzeihen da ich bis vor 2 Mon nur Schalter gefahren habe.
Vornweg:
Ich werde demnächst einen Ölwechsel am Automatic Getrieb machen. (Das macht ein bekannter von mir der 20Jahre Meister bei Mercedes war und das somit ohne Probleme hinbekommt) Filter habe ich auch schon. Und AFT 220 kommt auch wieder rein...
Folgendes habe ich bei mir festgestellt.
Wenn ich nach einem Kaltstart (erhöhte Drehzahl) die Stufe D einlege rollt der Wagen automatisch nach vorn... Ich kann dann auch sauber rausbeschleunigen und er schaltet sofort in den 2?? oder 3. Gang Das ist ja OK oder???
Wenn der Motor warm ist (normale Drehzahl) in der Stufe D rollt der Wagen manchmal an, aber manchmal auch erst wenn ich Gas gebe so als wenn ausgekuppelt ist und fährt mit einem stärkeren rucken an. Esfühlt sich an als ob das Gas viel Spiel hat... Ist das normal???
Wenn ich langsam rolle (so ca 5-10Kmh) und dann etwas schneller beschleunige dann gibt es ein manchmal Geräusch, das sich wie ein knirschen anhört beim anfahren. Gibt es hier Probleme mit dem Getriebe oder sind das die Hardyscheiben???
Dank im voraus für eure Hilfe
Gruß aus dem heute erstmals seit Wochen wieder sonnigen Süden
Peter