Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Fragen kost´ ja nix... zur Flosse mit 3.5er 14 Jahre 7 Monate her #110498

• elchtester
  • elchtesters Avatar Autor
Danke,

vielleicht weiß ja noch einer mehr.

Die Oldtimerpraxis habe ich rausgewühlt.

Ich werde mal den Mann anschreiben; leider sind es viele tolle Fotos, aber kaum eine detailierte Beschreibung. Vielleicht auch deswegen, weil er die Karosse selbst wieder aus einem Schlachter aufgebaut hat. Er hat den Europa M117 4.5er mit 225 PS drin.

Ne Vorderachse mit innenbelüfteter Scheibe habe ich noch, müsste sie aber aufbereiten.

Und er 3.5 lief auch mit nem 4 Gang-Getriebe - hier weiß ich nicht, ob man das normale Getriebe nehmen kann - und ner kurzen (3.69er) Hinterachse.

Angst macht mir in der Tat die Spritzwand, wenn die umgebaut werden müsste.

Karlsruhe liegt für mich leider völlig am anderen Ende der Republik und so schnell komm ich nicht wieder hin.

Eine Alternative wäre ja der M130, aber kriegen ein Gewehr. Jedenfalls eins, dass ich nicht erst groß aufbereiten muss. Das meiste kommt aus dubiosen Quellen, wo man nicht weiß, wann die zuletzt gelaufen sind und ob die überhaupt noch in Ordnung sind.

Aber jucken tut es mich doch: M116

Danke aber, da Ihr das Thema aufnehmt und für die bisherigen Antworten

Mit Sternengrüßen

Christian

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
  • Galerie