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Re: Re: Temperaturprobleme 3.5er 13 Jahre 5 Monate her #110528

  • VolkerC
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Hallo Thomas,



ich kenne einen ähnlichen Fall an einem 450SLC. Da hat man sich auch totgespült und getauscht und ...



Jetzt hat er ein Thermostat drin, das ausgeweidet wurde und somit immer offen ist und das Problem ist weg. Natürlich mit dem Nachteil des längeren Kaltlaufs. Aber die haben den Fehler auch nie gefunden.



Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
Fast alles über die D-Jetronic: oldtimer.tips

Re: Re: Re: Temperaturprobleme 3.5er 13 Jahre 5 Monate her #110530

  • Thomas 3.5
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Hallo Mr.JAJA,



Ventilator ist der originale bzw. der, mit welchen ich im ersten Jahr nie Probleme hatte. Die Viskokupplung ist neu und original MB.



Kühlerdeckel mit 120 Grad C, der sollte doch passen?

Man fängt an wirklich alles in Erwägung zu bringen.



Grüße

Thomas 3.5



Re: Re: Re: Re: Temperaturprobleme 3.5er 13 Jahre 5 Monate her #110539

  • Mr JAJA
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Werde Dir morgen zwei Seiten aus dem Werstatthandbuch senden.



Mr.JAJA

Re: Re: Re: Zusatzluftschieber beim 3.5er 13 Jahre 5 Monate her #110550

  • hohi
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Hallo Thomas,

es gibt im Tausch welche bei AI-Motors, die funktionieren tatsächlich.

Günter



Neuteile vom DC sind ebenfalls "faul"

Motortemperatur=Anzeigeinstrument? 13 Jahre 5 Monate her #110562

  • rolle
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Moin Thomas...ich würde den Kühler, Kopf und Schläuche im kroitischen Moment mal mit einem Laserthermometer abblitzen, die Anzeige kann schummeln und dich total kirre machen. War bei mir so. Das Infrarotthermometer zeigte trotz 100° am Instrument keine auffälligen Temperaturen im Kühlkreislauf bei Direktmessung.

Re: Motortemperatur=Anzeigeinstrument? 13 Jahre 5 Monate her #110571

  • Thomas 3.5
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Hallo RolleGast,

was meinst Du was ich gestern online bestellt habe? [img]./zwinkern.gif[/img]

Sollte morgen hier eintreffen. Und dann wird nochmal gemessen.

Grüße

Thomas 3.5
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