Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000ee2f96ae086d69b0
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Ausnahme genemigung

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Ausnahme genemigung

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 8 Monate her #110617

schreyhalz

s Avatar

Moin Moin !

Ist Unfug,eine Ausnahmegen. kann nicht der Hersteller oder sonstwer ausstellen,sondern nur der Verkehrsminister des Bundeslandes oder eine von ihm dazu berechtigte Dienststelle.

MfG Volker
13 Jahre 8 Monate her #110580

norbert 230SL

s Avatar

Hallo namenloser Schreiber,

es gibt keine Ausnahmegenemigung für soetwas. Die ASU-Pflicht resultiert aus der Erstzulassung eines Fahrzeuges.
13 Jahre 8 Monate her #110556

mb108

s Avatar

Schade da war Opel woll weiter.habe sie da gesehen
13 Jahre 8 Monate her #110541

Sebastian

s Avatar

Dummerweise ist es sogar die Erstzulassung - wenn ein Fahrzeug im Frühjahr 69 gebaut wurde, aber erst im Juli zugelassen wurde, muss es auch zur AU. Gleiches gilt für die brieflosen Ausländer, bei denen pauschal der 1.7. des entsprechenden Jahres eingetragen wird und somit AU-Pflicht besteht, auch wenn das Auto im Januar 69 gebaut wurde.

Von einer Ausnahmegenehmigung habe ich auch noch nie etwas gehört.

Grüße,

Sebastian
13 Jahre 8 Monate her #110540

gerd

gerds Avatar

wenn überhaupt, was ich stark bezweifle, dann nur von Mercedes direkt!
13 Jahre 8 Monate her #110537

Kay

Kays Avatar

Hallo!

Das sollte mich sehr wundern, wenn es soetwas gibt. Ausschlaggebend ist nicht das Baumuster oder der Fahrzeugtyp, sondern die Maßgabe laut Gesetzgebung ist einzig das Baujahr: ab Juli 1969 ist eine ASU Pflicht.

Grüße
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
  • Galerie