Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Probleme mit dem Schiebedach 13 Jahre 5 Monate her #110546

• Dicke Berta
  • Dicke Bertas Avatar Autor
Hilfe ! Habe seit einigen Jahren einen DB 250 SE Coupé, Bj. 66. Ich erwarb ihn mit Stahlschiebedach. Beim Kauf wurde mir vom Händler gesagt, dass der Vorbesitzer das Schiebedach von mechanisch auf elektrisch umgebaut habe. Dies funktionierte jedoch nur mangelhaft - ich mußte an eine bestimmte Stelle im Dachhimmel drücken, um es zu öffnen. In den folgenden Jahren erfolgten einige (erfolglose) Raparaturversuche meinerseits: Austausch von Verschleißteilen, diverse Ein- und Ausbauten. Genauere Nachforschungen haben dann ergeben, dass der Wagen ohne Schiebedach ausgeliefert wurde und dieses nachträglich eingebaut worden ist. Mittlerweile funktioniert gar nixxxxx mehr! Wer kann mir ggf. Adresse von Werkstatt (Großraum Köln) oder andere Adresse nennen, wo ich mich mit dem Wagen schlau machen kann oder der ihn mir repariert? Hat jemand ähnliche Probleme? Jede Info hilft! Vielen Dank [img]./zwinkern.gif[/img]

Bestimmte Stelle im Dachhimmel... 13 Jahre 5 Monate her #110565

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Zufällig etwa 15 Zentimeter mittig vor der Heckscheibe?

Michael

Mist - mal wieder zu hektisch 13 Jahre 5 Monate her #110566

• Michael B.
gelesen...

Der Verkäufer hat schonmal Schei.. gelabert.

Es gab für den 111er ab Einführung des 108er kein mechanisches Dach mehr...

Michael - auch Schiebeelektrischgeschädigt..[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Bestimmte Stelle im Dachhimmel... 13 Jahre 5 Monate her #110577

• Dicke Berta
  • Dicke Bertas Avatar Autor
Hallo, Michael, bei meinem Mercedes ist der SSD-Motor vorn, mittig zwischen Frontscheibe und Schiebedachrahmen. Der Motor funktioniert, jedoch die daran anschließende Schnecke bewegt sich nur noch einseitig (Antrieb nur noch auf der Beifahrerseite). - Ist immer blöd mit so Nachbauten und neue Mercedes-Werkstätten kennen sich ja mit den alten Sternen nicht aus.

Re: Re: Bestimmte Stelle im Dachhimmel... 13 Jahre 5 Monate her #110584

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, dann ev. der Schalter defekt.

*Gruß Hoffy !!!

Auweia... 13 Jahre 5 Monate her #110585

• Michael B.
Klingt jetzt nach "Goldenachrüstdach..."

Gabs in den Sechzigern, Siebzigern mal.

Nur:

Es gibt definitiv nirgendwoniemalsnicht irgendwelche Teile

Und Niemanden, der den Schlamassel noch kennt.

Eine ähnliche Konstruktion gabs mal bei Fords Ghia -Ausstattung im Granada - wenn ich nicht irre...

Sieht also so aus, als müsse ein begabter Feinmechaniker mal dran.

( Dieser zweiseitige Schneckentrieb ist nicht ganz ohne, weil er bei unterschiedlichem Verschleiss das ganze Dach verkanntet.)

Sieht nicht gut aus - ist aber eine interessante Aufgabenstellung.

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden
  • Galerie