Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kopfstützen/Rückbank 13 Jahre 5 Monate her #110581

• marajana
  • marajanas Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Salut mitsammen!

Kann mir möglicherweise jemand sagen, ob die Rückbänke der 108er, 114/115er, 123er etc. insoweit gleich sind, dass alle dieselben Schienen für die Kopfstützen haben? Natürlich außer den Kombis...

Danke schonmal,

Holger

P.S. Hat vielleicht jemand eine Teile-Nr. für die Schienen/Befestigung?

Fachmann fragen... 13 Jahre 5 Monate her #110583

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
Tach auch!

Ich bin vor einigen Tagen bei einem Sattler gewesen und habe auch nach der Nachrüstung vorne/ hinten gefragt. Es ging mir darum, welche Teile ich u.U. besorgen muss.

Es ist wohl aber so, dass im Grunde auch W126 u.a. Kopfstützen gehen. Diese müssten nur anders aufgarniert werden. Das macht die Sache erheblich günstiger. Beachtenswert ist allenfalls die Frage, ob man aus optischen Gründen die hinteren Kopfstützen mit dem Knick im Gestänge haben will.

Ich würde erst einmal bei einem guten Sattler vorsprechen. Zumindest hatte meiner die notwendigen Teile schon mal vor Vorrat rumliegen.

Mach et joot

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Nachtrag: 13 Jahre 5 Monate her #110624

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
Ich bin gerade nochmals beim Sattler gewesen. Ich hatte mich daran erinnert noch Sitze hinten mit Kopfstützen für das 126er Coupe zu haben. Mit einer solchen Kopfstütze sprach ich dort vor. Passt! Die Halter baue ich aus den Sitzlehnen aus und schon habe ich alles für die Nachrüstung zusammen (bis auf wenige Kleinteile, die auch nur Kleingeld kosten und natürlich das Aufpolstern und Neubeziehen).
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie