Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei meinem W111 220S Vergaser. Bin heute eine schöne kleine Tour über Lanf gefahren, und plötzlich fällt der Gangwählhebel am Lenkrad "ab". Er ist natürlich noch physikalisch dran, aber er ist einen "leeren" Zustand gefallen. Zum Glück war ich nicht weit von daheim entfernt und die Schaltung war im zweiten Gang, somit konnte ich heim fahren. Dort dann Motorhaube auf, an den Umsetzer der Schaltung geschaut und sehen gleich, dass dort die kleine Stange richtung Getriebe vom Lager gefallen ist. Das ist ein ca. 1,5 cm Durchmesser Gummilager, in der Funktionsart eines Kugellagers, das von der Lenkstange her die Gangwechsel in richtung Getriebe umsetzt. Dieses Lager ist bröselig und defekt - somit kein Ganwechsel mehr möglich.
Versteht jemand meine Beschreibung? [img]./laecheln.gif[/img] Nun zu meiner eigentliche Frage: Was muss ich auswechseln, um diesen kleinen Defekt zu regulieren? Kann dieses kleine Lager separat gekauft und wieder eingesetzt werden?
Ich hoffe dass sich das schnell und leicht regulieren lässt, denn der Wagen wird in gut 4 Wochen als Hochzeitswagen gebraucht - FÜR MEINE EIGENE [img]./laecheln.gif[/img]
Vielen Dank für schnelle Antwort und Grüße,
Jochen