Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Heckscheibe (wärmedämmendes Glas & beheizt) 13 Jahre 5 Monate her #110646

• Jens70
  • Jens70s Avatar Autor
Hallo zusammen,

bin gerade am Restaurieren meines 280 SE Coupé 3.5 (Bj. 01/70) und nun zum Schluss leider auf ein grösseres Problem gestossen.

Leider müsste ich meine beheizte Heckscheibe mit wärmedämmendem Glas aufgrund eines grösseren Risses austauschen und dies scheint nun wohl eine nahezu unlösbare Aufgabe zu sein. Habe schon direkt bei dem MB Classic Center in Fellbach, AI Motors und Classic Autoglas angefragt - leider ohne Erfolg.

Für jeden Tipp wie ich an eine solche Scheibe herankomme, wäre ich Euch super dankbar.

Viele Grüsse,

Jens (01608621981)

Carglas? 13 Jahre 5 Monate her #110648

• Beule, unangedingst
  • Beule, unangedingsts Avatar Autor
Die behaupten doch in der Werbung alles vorrätig zu haben.

Schönes Rest-WE

Beule

Ganz böse Falle, Herr Kollege... 13 Jahre 5 Monate her #110649

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
ich fürchte, das Ding gibts WIRKLICH nicht mehr in Neu...

Gebraucht suchen wäre mein Tip.

Und verzichte auf die Heizfunktion - sei froh, wenn Du überhaupt eine passende Scheibe bekommst.

Ich habe mal die letzte Windschutzscheibe in Grün mit grünem Keil abgekramt...

Bei Einem der damaligen Hersteller - Vegla in Stolberg.

Ging nur über Beziehungen und das war 1992...

Soviel Dazu.

Und noch ein Hinweis:

Ca 99% aller Scheibenverbauer sind unfähig, diese Scheibe ( So man Sie denn auftreibt..) einzubauen.

Die können nämlich nur " Kleb und Flach"

Letzteres können Sie gut - ab W 201 - eine Panoramascheibe mit Dichtgummi plus massiver Verwendung von dauerelastischer Dichtmasse - wg der blöden Rahmentoleranzen - einbauen, können Sie nicht.)

Michael

Mensch,Du 13 Jahre 5 Monate her #110650

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
guckst ( oder: Kuckst?) zuviel Fernsehen....

Nix für " Unjuuut"

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Ganz böse Falle, Herr Kollege... 13 Jahre 5 Monate her #110651

• Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Also Windschutzscheibe in Grün mit grünem Keil ist kein Problem gibts bei Carglas. aber sicher auch sonst wo! Habe ich vor 6 Wochen einbauen lassen. Leider! Weil die haben es echt fertig gebracht die noch Top intakte Holzleiste an der Scheibe in zwei Teile zu zerbrechen!

Und die Holzleiste (wie nennt man die eigentlich?) die gibt es echt nicht mehr. [img]./traurig.gif[/img] Ganz böse Falle ... JA!

Thomas 3.5

Re: Ganz böse Falle, Herr Kollege... 13 Jahre 5 Monate her #110653

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Wobei dann noch unbedingt die Funktion des Heizdrahtes zu prüfen sei, welche bei gebrauchten Scheiben, und dann auch noch bei dem wärmedämmenden Teil, bei ca. 100% der Scheiben innerlich defekt sein dürfte (-> irreparabel, außer, wenn auf der Innenseite so eine beheizbare Folie aufgeklebt wird, falls es so was noch gibt).

Gruß

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden
  • Galerie