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300SEL 3,5 ein paar Bilder... 13 Jahre 4 Monate her #110672

  • sg
  • sgs Avatar Autor
[img][IMG]http://i892.photobucket.com/albums/ac129/sgrille/300SEL/DSC02325.jpg[/img][/img][img][IMG]http://i892.photobucket.com/albums/ac129/sgrille/300SEL/DSC02321.jpg[/img][/img][img][IMG]http://i892.photobucket.com/albums/ac129/sgrille/300SEL/DSC02335.jpg[/img][/img][img][IMG]http://i892.photobucket.com/albums/ac129/sgrille/300SEL/DSC02329.jpg[/img][/img]

Re: 300SEL 3,5 ein paar Bilder... 13 Jahre 4 Monate her #110674

  • Thomas 300SE/Coupe
  • Thomas 300SE/Coupes Avatar Autor
Hallo sg,



schönes, Auto.



Tip: wenn Du die Links mit kleingeschriebenen "img" einbindest,

dann kann man die Bilder auch sehen...



Dann siehts so aus:



Viele Grüße,

Thomas

300SE/Coupe











Re: Re: 300SEL 3,5 ein paar Bilder... 13 Jahre 4 Monate her #110676

  • jimknopf
  • jimknopfs Avatar
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Super! Ich werd' ja glatt neidisch!





Gruß JimKnopf

Re: SABBER, SABBER... 13 Jahre 4 Monate her #110680

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Wurzelnuss plus A -Netz Teflon; oder ist das schon B?



Immer wenn ich das sehe, träume ich vom Umbau auf D - Netz unter Beibehaltung der Bedienelemente...



Und dann die gesetzeslücke ausnutzen, explizit verboten ist nämlich nur die Nutzung von Handys ohne Freisprechanlage.

Soweit ich weiß.... [img]./zwinkern.gif[/img]



Michael



P.S.



Setz das Auto mal ca 20 mm tiefer, der ist nach heutigen Gewohnheiten etwas zu hoch im Fahrwerk...

@Michael B. Tieferlegen 13 Jahre 4 Monate her #110688

  • Kay
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Hallo Michael,

sag mal ein Paar Maße für die Höhe von Luftgefederten "nach heutigen Gewohnheiten" (Radmitte vom Boden bis zum mittleren Zierleistenbeginn), z.B. für normale 14" Bereifung auf Stahlfelge.

Danke,

Kay

Re:Ach, Du grüne Neune... 13 Jahre 4 Monate her #110689

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
das geht SOO eher nicht...

Weil, ist abhängig von Gummizustand und Alter der Aufhängung, deren Shorehärte und Pressung und so weiter...



Ich hab das Maul ja auch nur so weit aufgerissen, weils optisch auffällt.

Sieht halt nach Standard aus, sprich Hinterachse auf knapp über Null Grad Sturz

( Bis zu 20 Bogenminuten gelten als normal..) und Vorderachse dementsprechend angepasst.



Wobei die Vorderachse dann auf dieses Niveau angepasst werden muss, sprich in Grundstellung sollte sie bei 0,2 bis Minus 0,2 liegen.



( Wobei ich Letzteres vorziehe, weil bessere Seitenabstützung mit moderner Bereifung, Diagonalreifen mit Weisswand fahren sowieso nur noch Komplettschwachmaten..)



Der Punkt bei den W112 und W109 ist:



Du kannst die Autos problemlos etwa 25 bis 30 Millimeter unter ihr Ursprungsniveau absenken, musst aber dann die Vorderachse auf DIESEM Niveau einstellen UND damit leben, daß das Auto mehr Hinterreifen verschleisst.

Weil Hinten das Niveau direkt abhängig von den Sturzwerten ist...



( Ähh: war ich jetzo wiedermal zu komplifiziert oder wie oder so??)



Michael[img]./zwinkern.gif[/img]
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