Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Hohlraumkonservierung? 13 Jahre 4 Monate her #110831

• CS_280 SE 3,5 Coupé
  • CS_280 SE 3,5 Coupés Avatar Autor
Hallo Eckhard,

bei Deiner Frage fällt mir ein: Fluid Film greift Gummi an, daher sollte man es nur so anwenden, dass es keinen Kontakt mit Gummiteilen hat.

Gruß, Christoph

Re: Hohlraumkonservierung? - TimeMax 13 Jahre 4 Monate her #110832

• sas
  • sass Avatar Autor
Hallo,

es gibt auch TimeMax es ist ungefähr wie Mike Sanders aber in 3 verschiedenen Konsistensen lieferbar. Für schon angerostete stellen nimmt man 1000 (sehr flüssig) Grundbehandlung 2000 und Endbehandlung (etwas dicker) 3000. Das ist ein System der man nur einmal machen brauch und für alle Umstände passen. Sollte der 1. Wahl sein laut Tests.

MfG

Stefan

Re: Re: Re: Re: Hohlraumkonservierung? 13 Jahre 4 Monate her #110833

• nando
  • nandos Avatar Autor
hmm

ich weis echt nicht was nehmen.. also die auto sind echt gut beinander... die sind ja nie im streusalz gefahren... ich werde mahl schauen wahrscheinlich werde ich beide nehmen und erst fluid film und danach mike sanders... eins weis ich schon jetzt das wird eine riesen sauerei.... (3 auto)..

noch was an mein gelaendewagen muss ich im dach bereich konservieren stinkt denn fluid film so arg? weil ein paar freunde haben gesagt das es stickt... nicht das ich nacher die autos nicht mehr fahren kann?

Ciao Nando

Re: Re: Re: Re: Re: Hohlraumkonservierung? 13 Jahre 4 Monate her #110834

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Das STINK nicht, das RICHT und ich habe alles mit BILSTEIN 2000 Versigelung gemacht wovon ich noch 20 2liter Toepfe von haben kann, nur wie kommt es zu Euch rueber?

Das Zeug ist bei der US Marine verwended worden fuer die Schiffinnereien.

Ich habe ein blankes metall Teil damit eingestrichen und nach 3 Wochen auslueften in eine Industriewaschmaschine gehaeng. 95grad warm/heiss 5bar druck fur 15 minuten und das zeug war immernoch drauf.

Mr.JAJA

Re: Re: Hohlraumkonservierung? 13 Jahre 4 Monate her #110840

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Nando,

ich habe für alle meine Autos Fertan und dann Fluid Film genommen. Fluid Film stinkt eigentlich nicht unangenehm und nur die erste Zeit riecht es etwas.

Günter

Re: Re: Hohlraumkonservierung? - TimeMax 13 Jahre 4 Monate her #110842

• nondo
  • nondos Avatar Autor
Ciao, come scrivi risiedi in Italia. Vivo qui dal 1992, sono medico a Vicenza ed abito ad Abano Terme. Restauro Mercedes da quando avevo 16 anni, attualmente sto lavorando alla mia 280 Se 3.5 Coupe ("5-marce"). Se vuoi metterti in contatto.

drwelte@libero.it

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden
  • Galerie