Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hohlraumkonservierung? 13 Jahre 4 Monate her #110811

• nando
  • nandos Avatar Autor
Hallo an alle.

Ich habe eine frage: habe entlich mein 220 seb coupè vom lackierer wieder bekommen.. (1 jahr hat er den behalten...)egal jetzt ist der lackiert (perfekt!!)und moechte eine richtig gute hohlraumkonservierung machen... was ist aber das beste produkt? ich kann hier in Italien diese drei produkte kaufen aber welches ist das beste! preis ist egal!!!

Fluid film.. (aber welches? gibt verschiedene..)

Mike Sanders fett (muss mann halt heis machen..)

Fertan fett.. (wusste nicht das es als fett gibt)

Ich muss isgesamt drei autos machen ein 220 coupè ein 220 cabrio und ein Nissan patrol lang wie wiele kg brauche ich ca. ?

Re: Hohlraumkonservierung? 13 Jahre 4 Monate her #110816

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Nando, ich würde am besten beides machen, Fluidfilm ist dünnes Zeug, das kriecht in alle Ritzen und danach Sandersfett, zum verarbeiten warm machen....und sagen wir mal so....dichtet alles ab. Welche Mengen für drei Autos.....keine Ahnung....viel hilft viel ;o))))

*Gruß Hoffy !!!

Re: Hohlraumkonservierung? 13 Jahre 4 Monate her #110817

• CS_280 SE 3,5 Coupé
  • CS_280 SE 3,5 Coupés Avatar Autor
Hallo Nando,

zu Mike Sanders-Fett ist noch zu sagen, dass es bei warmen Außentemperaturen flüssig wird und extrem hohe Kriecheigenschaften hat, also ist jede noch so kleine Ritze und Pore kriecht, in gewissem Maße sogar entgegen der Schwerkraft. Eine zusätzliche Behandlung mit Fluid Film ist deshalb m.E. nicht erforderlich. Wichtig ist nur, dass es professionell und an allen relevanten Stellen eingebracht wird.

Gruß Christoph

Re: Hohlraumkonservierung? 13 Jahre 4 Monate her #110822

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

wenn Du Dir 100% sicher bist, dass die Hohlräume rostfrei sind, würde ich Sanders nehmen, falls nicht, Fluid Film NAS ggf. mit Liquid A verdünnt.

Gruß

Uwe

Re: Re: Hohlraumkonservierung? 13 Jahre 4 Monate her #110827

• Sternenkreuzer
  • Sternenkreuzers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ist das übertrieben, oder hat jemand auch schon den Scheibenrahmen und den Hohlraum zwischen den Heckleuchten behandelt?

Gibt es sonst noch besondere Ecken?

Viele Grüße von Eckhard aus Kiel

Re: Hohlraumkonservierung? 13 Jahre 4 Monate her #110828

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

um bei einer unrestaurierten, somit noch originalen Werkskarosserie alle Hohlräume versiegeln zu können, müssen ein paar von denen auf- /angebohrt werden, so daß die Sonde rein passt. Die genauen Stellen sind mir persönlich nicht bekannt, jedoch kennen die einschlägigen Fachbetriebe diese. Nach dem Bohren erst lackieren, dann versiegeln, und dann Gummistopfen ins Loch.

Grüße

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden
  • Galerie