Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Getriebeöl 13 Jahre 4 Monate her #110846

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hallo Männer,

die Automatik meines M116 schaltet vom 2ten in den dritten Gang sehr unsauber und ruckartig. Getriebeöl ist neu. (5,3 Liter incl. Wandler) Kann das Gestänge verstellt sein? Dann müßte doch aber auch vom 1ten in den 2ten Gang das gleiche Problem auftreten, oder? Ist es vielleicht ein Unterdruckproblem?

Viele Grüße

Andreas

Re: Getriebeöl 13 Jahre 4 Monate her #110864

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, schau dir mal die Unterdruckmodulierdose mal genauer an.....Von Oben der Unterdrucksleitung, die nach unten ans Getriebe geht, endet in einer Unterdruckdose. Schraub mal die Unterdruckleitung ab, wenn von der Seite Äutomatenöl rauskommt, brauchst du eine neue, wenn kein rauskommt, hast du noch die Möglichkeit mit einen kleinen Inbusschlüssel innen eine Schraube zu verstellen, die wiederum innen im Getriebe einen Stift verstellt. Mit dieser Schraube kannst du die Schaltvorgänge etwas verändern, das der die Gänge z.B. nicht so knallen läßt. Aber Vorsichtig, merken in welche Richtung du verstellt hast und vieviel....fang mit ner viertel Umdrehung rausdrehen an, fahren und sehen obs besser oder schlechter geworden ist.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Getriebeöl 13 Jahre 4 Monate her #110866

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Moin Hoffy,

das hört sich komplex an. Ich denke ich lasse da mal lieber einen "Fachmann" ran.

Danke für die Info.

Viele Grüße

Andreas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden
  • Galerie