Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Motorlauf 13 Jahre 4 Monate her #110853

• holli
  • hollis Avatar Autor
Hallo zusammen

bei meinen 220er Coupe läuft der Motor nicht richtig,bringt keine Leistung, Kerzen sind nass,habe einiges schon geprüft:

- Kompressiontest i.o

-Zündung,Kraftstoffanlage geprüft i.o

-Luftfilter,Kerzen erneuert

-Dämpferbehälter erneuert

als letztes habe ich den Dämpferbehälter gewechselt aber erläuft jetzt noch schlechter! komme einfach nicht weiter ,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?Sollte es die Einspritzpumpe sein,wo bekomme ich kostengünstig Ersatzteile bzw. eine neue her,oder wo kann ich sie prüfen lassen und was kostet eine Prüfung?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend

Re: Motorlauf 13 Jahre 4 Monate her #110854

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Stell als erstes mal das ganze Gestänge der ESP und die anderen Komponenten nach der Pumpe richtig (und penibel!) ein, die stimmt sehr sehr oft nicht! Dann mal die Einspritzdüsen auf ihr Strahlbild prüfen lassen und ggf ersetzen, die Pumpe selbst hat selten was. Koller und Schwemmer in Nürnberg können das, aber erst mal ein paar Bosch Dienste anrufen, manchmal haben die noch Leute die sich auskennen.

Gerd

Re: Motorlauf 13 Jahre 4 Monate her #110855

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
checke ob dein Kaltstartventil nicht dauernd leckt .....

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden
  • Galerie